Schloss für Motorad

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
007bon
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2015, 13:23

Schloss für Motorad

Beitrag von 007bon »

Hallo Mitschrauber, ich wollte für meinen Bruder ein Schloss zur Sicherung seines neuen Motorades kaufen. Er hat keine genauen Vorstellungen geäussert und ich habe jetzt irgendwie die Qual der Wahl. Zuerst dachte ich ein gutes Ketten-Schloss von Abus zu holen (dieses) nun habe ich aber gelesen das auch die Bremsscheibenschlösser die Abus anbietet (hier) gut sein sollen?! Nun die Frage - welches nehmen?! Gibt es hier Motoradfahrer die da Erfahrungen haben?! Ein Kettenschloss finde ich nach etwas Überlegung etwas unhandlich?!

Bin über jede qualifizierte Aussage dazu dankbar :)
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Schloss für Motorad

Beitrag von VWMike »

Ich würde auf jeden Fall auch eins von Abus nehmen...
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“