Reparatur am Chassis (starker Rost)

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Reparatur am Chassis (starker Rost)

Beitrag von olaf_abel »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen für eine neues Projekt entschieden. Ich möchte einen alten Golf1 von Grund auf
neu aufbauen. Denn wie sagt man so schön, nur wenn man etwas selber gemacht, dann ist auch am Ende wird meins ;-)

Leider hat der Wagen über das komplette Chassis viele rostige Stellen die sehr wahrscheinlich abgeschliffen werden müssen
und ggf. müssen wir doch auch noch mal das ein oder andere Teil anschweissen, also ein wirklicher Neuaufbau.

Ich hatte mit einem guten Freund von mir schon die ersten Versuche gestartet, aber unsere Schleifscheiben haben leider nicht
wirklich lange gehalten, alles war sehr schnell durch. Daher sind wir gerade auf der Suche nach guten Schleifscheiben. Hat jemand
von euch schon mal welcher der Marke ATLANTIC im Einsatz gehabt http://www.atlantic-schleifscheiben.de/ ... -produkte/ ?

Wäre toll wenn ihr mir da ein bisschen weiter helfen könntet, gerne auch andere Erfahrungen mit guten/hochwertigen Schleifscheiben.
Jeder ist seines Glückes Schmied
Benutzeravatar
Sander471
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2013, 20:47

Re: Reparatur am Chassis (starker Rost)

Beitrag von Sander471 »

Bisher noch nicht ATLANTIC getestet, wäre gut zu erfahren ob die was taugen, wollte ich mir vor einigen Wochen auch schonmal kaufen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“