Lichtmaschine : schleichender Verschleißeffekt

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
helmes63
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:15

Lichtmaschine : schleichender Verschleißeffekt

Beitrag von helmes63 »

Guten Tag,

... nach meinem Eindruck, gibt meine Lichtmaschine langsam den "Geist" auf. Für mich ist an dieser Stelle insbesondere unklar wodurch der schleichende Leistungsabfall hier verursacht ist. Normalerweise gehe ich von einem plötzlichen Ausfall wegen Verschleiß aus.

Frage b) kann eine "angeschlagene" Lichtmaschinen in kleinen Schüben auch eine Autobatterie entladen. Wenn das so ist besteht meines Erachtens aktuter Handlungsdruck, denn meine
Autobatterie hat noch Garantie und ich will mir nicht noch zusätzlichen Ärger einhandeln.
Benutzeravatar
nescar
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2013, 11:06
Wohnort: Zirndorf

Re: Lichtmaschine : schleichender Verschleißeffekt

Beitrag von nescar »

Hallo helmes63,

woran hast du bemerkt das deine Lichtmaschine langsam den Geist aufgibt? Welche Anzeichen für den Leistungsabfall konntest du genau feststellen?
Wann immer man ein gutes Buch liest, dann ist es so, als wenn der Autor mit im Raum ist und zu dir spricht. Deswegen mag ich es nicht, gute Bücher zu lesen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“