Wärmetauscher

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Prinzessin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2009, 17:02

Wärmetauscher

Beitrag von Prinzessin »

Hej Leute,
habe mein Auto reparieren lassen, aber konnte aus Geldmangel erstmal nur das nötigste machen.Der Mechaniker meinte zu mir , dass es im Innenraum sehr süßlich riecht und ob die scheiben beschlagen würden.Im Winter sind die scheiben stark beshclagen.Nun meint er das es darauf hindeutet das der Wärmetauscher Kaptt geht.Ich fahre einen Lancia Y 1.1
Was bedeutet der Wärmetauscher geht kaputt,bzw.was passiert wenn er kaputt ist.Auto schrott??oder nur keine Heizung mehr?Kann ich damit noch bis nach Holland und zurück fahren?und wenn nicht ist es ein großer Aufwand ihn zu wechseln?
ich weiß...viele fragen=/ aber ich hoffe sehr auf eure Hilfe...danke schonmal
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Wärmetauscher

Beitrag von Ravnegud »

Hast du mal deine fussmatten im Faher/Beifaherer bereich auf feuchtigkeit überprüft wenns da schon mal nass is deutet das auf einen def wärmetauscher hin ist das nicht der fall würde ich erst mal fragen wie er auf diese diagnose kommt.roch es süsslich befor oder nach dem du aus holland kahmst?
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“