Garage oder Carport? Selbst bauen möglich?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Garage oder Carport? Selbst bauen möglich?

Beitrag von Trosten83 »

Was verstehst du denn unter selbst bauen? Ich meine du musst ja das Carport dennoch irgendwo kaufen. Aufbauen kannst du das auch selbst, solltest du aber auch nicht alleine machen. Wir haben uns damals ein Doppelcarport auf BENZ24 bestellt und mit ein paar Freunden selbst aufgebaut. Hat ein paar Wochenenden gedauert, aber wenn du alles geliefert bekommst (so wie bei uns), dann ist das aufstellen auch überhaupt kein Thema. ;-)
GIB IMMER GAS!
ronda
Spezialist
Beiträge: 46
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Garage oder Carport? Selbst bauen möglich?

Beitrag von ronda »

Gruß!

Was hast du denn gemacht am Ende? Ich meine, wenn man handwerklich begabt ist, dann kann man sich auch die Garage selbst bauen. Wenn nicht, dann lässt man sich eine bauen oder mietet eine.
Muss auch sagen, dass ich das mieten bevorzugt habe. Dazu habe ich mir auch online einige Infos gesucht.

Zum Thema Garage mieten habe ich mir auch online wirklich gute Informationen gefunden. So war ich auf jeden Fall schon etwas schlauer :)

Aber muss jeder so vorgehen, wie er mag.
CarFan
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2021, 12:54

Re: Garage oder Carport? Selbst bauen möglich?

Beitrag von CarFan »

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung darin, aber mit etwas handwerklichem Geschick sollte der Aufbau möglich sein - ich meine es gibt entsprechende "Kits", die das ermöglichen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“