Lieferverfolgung für meine Lieferwägen?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Lieferverfolgung für meine Lieferwägen?

Beitrag von Dremmler4ever »

Hallo! Ich arbeite bei einem kleinen Speditionsunternehmen.

Wir machen vor allem Lieferungen für ein paar Stammkunden, die immer wieder unsere Dienste benötigen. Aber obwohl wir unsere Kunden schon lange kennen und unsere Lieferanten die Wege eigentlich schon in- und auswendig kennen müssten, kommt es immer wieder zu Verspätungen. Das ist dann besonders ärgerlich.

Manche Kunden haben ja auch zu tun und können nicht den ganzen Tag lang auf ein Paket im Büro warten. Darum will ich jetzt eine Paketverfolgung einrichten, damit man sehen kann, wo die Lieferwägen gerade sind.
Wie mache ich das?
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Lieferverfolgung für meine Lieferwägen?

Beitrag von jessmax »

Hey, ich finde das eine tolle Idee.

Mir persönlich gefällt es zum Beispiel auch immer besser, wenn ich zumindest sehen kann, wo der Paketbote gerade ist und dann abschätzen kann, wann er denn ca bei mir eintreffen wird, als wenn es diese Funktion nicht gibt. Und vielleicht gibt es ja dann auch ein bisschen weniger Verspätungen, wenn die Lieferanten wissen, dass sie beobachtet werden können.

Du machst das am besten mit GPS-Sendern in den Autos, die du dann mit einer Cloud verbindest. Nur so kannst du dir sicher sein, dass die Verbindung auch immer stabil ist. Dann legst du die Standorte über eine Karte und fertig.
Die Kunden brauchen nur nicht den Link zu ihrem Paket.

Wenn du Hilfe dabei brauchst, alles in der Cloud einzurichten, dann kannst du gerne mal hier vorbeisehen: aiven.io/solutions/aiven-for-iot
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“