Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
MrLars
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2017, 21:55

Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von MrLars »

Hey,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rückfahrkamera für mein Auto und würde gerne wissen, mit welchen Produkten ihr gute Erfahrung sammeln konntet und ihr eine bestimmte Rückfahrkamera empfehlen könnt?? Mit meiner alten Kamera bin ich nicht so zufrieden.
Gruß
Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2016, 12:48

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von Huby12 »

Hallo,
was für eine Rückfahrkamera hast du denn momentan und warum bist du mit ihr unzufrieden?
Soweit ich weiß, sind alle etwas hochwertigeren Modelle richtig gut, sie können leicht in jedem Wagen installiert werden und funktionieren einwandfrei.
Vielleicht hast du ja eine billige Rückfahrkamera mit schlechter Qualität erwischt.
Ich würde dir einfach mal empfehlen diese Seite zu besuchen, dort kannst du interessante Testberichte finden und dir die am besten bewerteten Produkte anschauen. Du findest dort auch die Preise von allen Rückfahrkameras und eine interessante Vergleichstabelle.
Viele Grüße
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von stefaan »

Hey

Wie weit bist du denn mit der Suche?

Vor kurzem war ich auch auf der Suche nach so einer Kamera und ich kann dir laut sagen, bei so vielen Anbietern und Produkten kann man kaum den Überblick behalten. Man muss wirklich gucken, dass man eine Alternative finden, womit man es leichter machen kann. Ich persönlich hab Testberichten vertraut und konnte am Ende ziemlich gute Entscheidung treffen, worüber ich wirklich froh bin.
Doch, nicht jeder Testbericht ist vertrauenswürdig, deswegen sollte man lieber lernen, wie man wirklich erkennt, ob es seriös ist oder nicht. Ich selbst hab es dank https://www.kritische-testberichte.de/ gemacht, deswegen die Empfehlung jetzt hier.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von Bernis »

Hast du dir schon eine angeschafft? Ich möchte gern eine Anschaffen und bin überfordert bei dem Angebot. Gibt ja in allen Kategorien und Preisen Kameras.
Benutzeravatar
Pierrel
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von Pierrel »

Ein Kamera zum Rückwärts-fahren? Was ist den mit dem Rückspiegel? Nicht technisch genug.
Es gibt immer die Gefahr eines Ausfalls bei Elektronischem Gerät, was dann?
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von XT500 »

Also mittlerweile gibt es ja gute Systeme um die 100 Euro welche mit Funk die Daten an das Display senden. Angeschlossen werden die an die Elektronik der Nummernschildbeleuchtung. Ich habe jetzt mal 2 Systeme gekauft um zu prüfen welches meinem Vater am besten passt.... Ich werde dann mal berichten....
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von MitterMike »

Und für welche Kamera hast Du Dich entschieden?
Ich habe mir gerade eine Kanalkamera bei https://www.gejos.de/ bestellt,
da bei uns diverse Rohre am Haus dicht sind..
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von crusher »

Hi ^^

Also ich muss auch sagen, dass ich mich umgesehen habe nach einer Kamera für meinen LKW wo man auch den toten Winkel im Blick hat.
Ich bin neu in der Branche mit dem LKW und habe einfach zu große Angst, dass ich mal was übersehe durch den Winkel und da man es wirklich auch bessern kann, habe ich mich dazu entschieden, dass ich auch so eine Kamera suche.

Den Rosho Abbiegeassistent habe ich dann auch gefunden. Hatte mich zu der Kamera echt gut informiert und muss sagen, dass es eine perfekte Lösung ist.

Aber auch so Rückfahrkameras kann man super gut online finden.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“