Wo kann man sich sein Auto tunen lassen?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
RichardLuger
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 06.07.2018, 08:58

Wo kann man sich sein Auto tunen lassen?

Beitrag von RichardLuger »

Hi Community!
Ich fahre derzeit einen 5er BMW den ich mir gerne etwas tunen lassen würde. Da ich sowas noch nie machen habe lassen wollte ich mich hier erkundigen wo ich da am besten hingehen könnte damit es nachher auch vom TÜV abgenommen wird?

Grüße Richard
LudwigHausleitner
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2018, 15:55

Re: Wo kann man sich sein Auto tunen lassen?

Beitrag von LudwigHausleitner »

Willkommen im Forum Richard!
Hier bist du mit deinen Tuning fragen genau richtig. Du kannst dich diesbezüglich einfach mal hier im Forum umsehen oder hast du eventuell schon eine Werkstatt im Sinn und würdest gerne wissen ob man dort hingehen kann?
RichardLuger
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 06.07.2018, 08:58

Re: Wo kann man sich sein Auto tunen lassen?

Beitrag von RichardLuger »

Danke für das warmherzige Willkommen Ludwig!
Danke für deinen Rat werde mich bevor ich irgendwo hin gehe mit meinem Auto auf jeden Fall hier im Forum genau umsehen und mir alles wichtige durchlesen.
Habe mich ja schon ein wenig umgesehen und wäre dabei hierauf gestossen. Kennst du diese Werkstätte?
Kann man dort hingehen?

Vielen Dank im Vorraus Richard
hakan
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2019, 09:33

Re: Wo kann man sich sein Auto tunen lassen?

Beitrag von hakan »

Ich mache es selber. Neulich habe ich ein Federkit eingebaut dass ich hier bestellt habe. Da liegt das Auto viel besser auf die Straße. Das Federkit bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen sportlichem Aussehen, mehr Sicherheit und mehr Leistung bei gleichzeitig erhöhtem Fahrspaß. Tieferlegung des Fahrzeugs um bis zu 40 mm, progressiv fester mit erhöhter Federkraft, ausgeglichener Komfort im normalen Fahrbereich. Antirollbars werden, soweit verfügbar, gesondert angegeben.
gerharduify
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2019, 15:18

Re: Wo kann man sich sein Auto tunen lassen?

Beitrag von gerharduify »

hakan hat geschrieben: 18.10.2019, 16:10 Ich mache es selber. Neulich habe ich ein Federkit eingebaut dass ich hier bestellt habe. Da liegt das Auto viel besser auf die Straße. Das Federkit bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen sportlichem Aussehen, mehr Sicherheit und mehr Leistung bei gleichzeitig erhöhtem Fahrspaß. Tieferlegung des Fahrzeugs um bis zu 40 mm, progressiv fester mit erhöhter Federkraft, ausgeglichener Komfort im normalen Fahrbereich. Antirollbars werden, soweit verfügbar, gesondert angegeben.
Klingt interessant :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“