Vito optisch etwas aufbessern

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Lentreg
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2017, 10:57

Vito optisch etwas aufbessern

Beitrag von Lentreg »

Hallo,

wer hat einen Vito und was habt ihr für optische Aufbesserungen gemacht?

Erst mal möchte ich die Scheiben tönen, da ist die Frage ob Folie und wenn ja selbst anbringen oder nicht?
Des weiteren habe ich überlegt ob ich farbige LEDs für den Innenraum möchte. Der Lack ist dunkelblau und
ich bin noch nicht schlüssig ob blau oder grün.

Was würdet ihr sagen?
Hat jemand Bilder zur Inspiration?
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Vito optisch etwas aufbessern

Beitrag von Jarzoirtron »

Hab jetzt keine Bilder für dich, aber finde deine 2 Vorschläge gut!
Folie etwas auf 75% - ich hätte es selbst angebracht (habe schon Erfahrung darin).
Die LEDs sind auch eine nette Idee, allerdings solltest du es damit nicht übertreiben :) Würde dir empfehlen sie nur unter deinem Armaturenbrett (also da wo deine Kupplung und Bremse ist, und das gleich beim Beifahrersitz auch. Vielleicht noch im Kofferraum und gud is! Es gibt auch LED Fernbedienungen, da kannst du die Farbe beliebig ändern wie du es gerade haben möchtest. Orange wär mein Favorit :)
Benutzeravatar
Seensess
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2018, 10:20

Re: Vito optisch etwas aufbessern

Beitrag von Seensess »

Sehe ich genauso. Orange ist auch voll mein Geschmack
MrLars
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2017, 21:55

Re: Vito optisch etwas aufbessern

Beitrag von MrLars »

Hallo,
die Ideen die du hast sind echt gut. Wen es um Folie geht dann lass es lieber die Profis machen. Habe es selber probiert, wurde einfach nichts. Hab das doppelte an Folie bezahlen müssen. Mit den LED bist du auch ganz richtig. Auch ich habe auch im Kofferraum gebastelt. Das Letzt was ich kaufte war ein Kofferraumwanne die ich hier https://www.atb-tuning.de/shop/Mercedes ... mwanne.htm gefunden habe. Hat zwar nicht viel mit Schönheit zu tun, eher was Praktisches :)
LG
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Vito optisch etwas aufbessern

Beitrag von stefaan »

Wie weit bist du denn damit?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Vito optisch etwas aufbessern

Beitrag von crusher »

Um ehrlich zu sein, das hast du dir ziemlich gut vorgestellt, deswegen kann ich all das empfehlen.
Doch, da ist eine Sache, die ich dir sagen muss, und zwar, dass du die Scheiben auf gar keinen Fall alleine tönst. Vor allem, wenn du keine Erkenntnisse da hast. Aus diesem Grund solltest du es lieber den Profis überlassen. Ich weiß, dass es nicht so ein schwerer Prozess ist, doch man kann vieles schieflaufen und das will man nicht. Ich persönlich habe es bei Autoglaser in Graz gemacht und kam damit ziemlich gut zurecht damit.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

Grüß!
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Vito optisch etwas aufbessern

Beitrag von Marco87 »

Hast du schon ein Ergebnis?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“