DVB-T2 einbauen

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Lang74
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2017, 11:15

DVB-T2 einbauen

Beitrag von Lang74 »

Hallo Community,
da ich in naher Zukunft sehr viel unterwegs sein werden, habe ich mich entschieden DVB-T2 einzubauen.
Leider kenne ich mich mit den Dingern kein bisschen aus und weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll...
Ich habe gelesen, dass man einen Tuner, einen Stromanschluss und eine Antenne benötigt.
Werden diese alle mitgeliefert oder muss ich die Komponenten alle einzeln bestellen
Welche Bauteile benötige ich noch? Oder sollte ich als Laie vlt. doch lieber in die Werkstatt?
Würde mich über eine Antwort freuen, LG
Hont2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2017, 22:41

Re: DVB-T2 einbauen

Beitrag von Hont2 »

Lang74 hat geschrieben: 19.09.2017, 10:07 Hallo Community,
da ich in naher Zukunft sehr viel unterwegs sein werden, habe ich mich entschieden DVB-T2 einzubauen.
Leider kenne ich mich mit den Dingern kein bisschen aus und weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll...
Ich habe gelesen das man einen Tuner, einen Stromanschluss und eine Antenne benötigt.
Werden diese alle mitgeliefert oder muss ich die Komponenten alle einzeln bestellen
Welche Bauteile benötige ich noch? Oder sollte ich als Laie vlt. doch lieber in die Werkstatt?
Würde mich über eine Antwort freuen, LG
Als Laie würde ich dir empfehlen, wirklich eine Werkstatt dafür aufzusuchen. Du kannst dir zwar etwas Geld damit sparen, es selber einzubauen, allerdings wird es in der Werkstatt professionell und sicher eingebaut. Dazu erhältst du noch die Garantie der Werkstatt, falls es doch in näherer Zeit Probleme geben sollte. Das macht alles viel einfacher.
Unting
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2017, 17:41

Re: DVB-T2 einbauen

Beitrag von Unting »

Überlege auch, mir DAB+ einzubauen, also Digitalradio. Hat da jemand Erfahrung mit dem Umstieg im Autoradio? Geht das einfach oder ist da ebenfalls die Werkstatt gefragt? Vielen Dank!
technikfuchs
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2021, 14:45

Re: DVB-T2 einbauen

Beitrag von technikfuchs »

Würde dir auch empfehlen, in die Werkstatt zu gehen. Wenn die Antenne nur minimal falsch eingebaut ist, hast du keinen Empfang mehr. Weiß jemand von euch, ob es Autoradios gibt, die DAB+ und HD Radio (https://matthesv.de/hd-radio/) empfangen können? Will das Auto voraussichtlich in einem Jahr mit in die USA nehmen.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“