Subwoofer im Auto

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
hehe1234
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 18:29

Subwoofer im Auto

Beitrag von hehe1234 »

Hallo zusammen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach ein wenig Verstärkung meiner aktuellen Audio Anlage im Auto. Ich fahre einen kleinen Audi a3 8l mit bereits vom Vorbesitzer eingebauten Bose Lautsprechern. Keine original von Audi eingebauten also. Nur suche ich nach noch etwas mehr Bass :D . Hier habe ich mich bereits informiert. Was haltet Ihr z.B. vom JBL CS1204B ? Mit passender Endstufe versteht sich. Also ein Passiv Subwoofer sollte es schon sein, doch reicht dann ein Subwoofer unter 100 Euro ? Oder sollte es lieber etwas mehr sein. Ich möchte ja nur ein wenig mehr Bassunterstützung zu den bereits echt guten Lautsprechern. Ohne die Endstufe inbegriffen, würde ich mich schon gerne im Bereich unter 200 Euro bewegen.
Hat da vielleicht ein Auto Schrauber hier Erfahrungen oder Tipps zu dem Thema?

LG
hehe1234
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 18:29

Re: Subwoofer im Auto

Beitrag von hehe1234 »

Keiner eine Idee?
Ich habe mir jetzt vor kurzem den Pioneer TS-WX120A zugelegt. Ich weiß, es ist kein Schmuckstück. Aber für mich erstmal ausreichend. Trotzdem frage ich mich, wo genau ich ihn am besten platzieren sollte?
In der Regel ist dieser Subwoofer ja extra für "unter Sitz" gedacht. Aber ist genau das nicht eigentlich absolut Negativ für den Sound? Vielleicht ist an der Seite des Kofferraums doch besser? Was sagt Ihr?
Dankeschön
LG
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Subwoofer im Auto

Beitrag von crusher »

Hast schon was ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
CarGuru
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2016, 14:38

Re: Subwoofer im Auto

Beitrag von CarGuru »

Haste mal diese ganzen Testsieger dir angeschaut? z. B. der von Testsieger.de
oder dieser hier?

Alternativ geh doch mal in so ein Autoladen vor Ort, bestimmt das Beste!

Viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“