Gute Dachboxen?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Gute Dachboxen?

Beitrag von lukkas »

Hallo, ich wollte mein Auto erstmalig mit einer Dachbox und einem Radträger ausstatten, Träger ist vorhanden, jedoch wollte ich mich über gute Dachboxen erst einmal erkundigen, die sollen ja auch was hermachen und lange halten! :)
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von Britta89 »

Hier sind zum Beispiel Dachboxen. Solc http://dachbox-test.net/menabo-dachbox-mania-320 eine haben wir und die ist sehr praktisch. Lässt sich leicht montieren, brauchten nicht mal eine Bedienungsanleitung. Und Platz hat so eine auf alle Fälle auch genug. :)
Qualitativ auf jeden Fall 1A. Und man sollte ja auch keinen Billigmist benutzen, gerade wenn es um solche Sachen geht, sollte ja alles gut laufen, im Straßenverkehr geht es immerhin nicht nur um einen selbst. Abgesehen davon mögen die meisten ja auch ihr Auto. ;)
Also lange halten wird die im Normalfall sicherlich und passt auch ordentlich was rein. Kannst du dir ja mal anschauen! :)
Beifahrer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2015, 06:11

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von Beifahrer »

Wichtig ist das in die Dachbox viel reinpasst, 300 Liter sollte so eine Box mindestens fassen können. Ich habe die Dachbox G3 ALL-TIME, das ist ein kleines Ladewunder mit 390 Litern, perfekt für einen Familienurlaub. Insgesamt wiegt die Box trotz ihres enormen Fassungsvermögen nur 15 Kilo, 3 Jahre Garantie bekommt man sogar. Ich kann diese Dachbox nur empfehlen, wer mehr Infos dazu benötigt bekommt die auf dieser Testseite für Dachboxen: http://www.dachboxtest.net
Dani2323
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2016, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von Dani2323 »

Ich finde es wichtig, sich richtig zu informieren und lieber zwei mal zu schaue. Ich finde hier! gibt es eine sehr schöne Übersicht um sich mal ein Bild zu machen was es alles gibt.
ralf1632
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2016, 10:10

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von ralf1632 »

Hallo ,

Es kommt immer darauf an wie viel du ausgeben möchtest und wie viel Platz du benötigst.
Grundlegend gibt es viele bekannte Hersteller wie z.B Thule die sehr bekannt sind und durch ihre Qualität/Sicherheit überzeugen.
Vorallem solltest Du darauf achten das ein GS-Zeichen ( geprüfte Sicherheit) vorhanden ist, sonst kann das mit der Sicherheit/Qualität ganz schön in die Hose gehen.

Auch andere Dinge solltest Du unbedingt beachten.
Aktuell getestete und geprüfte Dachboxen findest du z.B unter http://dachboxvergleich.de , hat mir persönlich in Kauf und Beratung sehr weitergeholfen.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von crusher »

Würde da einen Vergleich machen und schauen
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von ulliB »

Hallo,

wir haben heute diesen interessanten Bericht rund um Dachboxen online gestellt:
http://www.kfzanmeldung.de/radtraeger-u ... montieren/

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Benutzeravatar
Heith1979
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2016, 18:28
Wohnort: Otterstadt

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von Heith1979 »

@lukkas - hast du dich jetzt eigentlich für eine entschieden? Wenn ja für welche und warum?
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von Marco87 »

Interessiert mich auch? ;)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Daniel87
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2016, 15:18

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von Daniel87 »

@lukkas, mich würde es auch interessieren ob du das richtige Modell für dich gefunden hast. :D

Falls nicht, ich hab auf der Seite einen top Ratgeber zum Thema Dachbox gefunden: http://dachboxen-test.net/
Hab viele Dinge vor allem zur Beladung gelesen von denen ich vorher noch nicht die leiseste Ahnung hatte.

Letzendlich hab mich mir bei einem Fachhändler die Thule Motion XL gekauft. War etwas teurer online aber ich hatte noch auf eine professionelle Beratung gehofft. Ich glaube meine nächste Dachbox kaufe ich komplett online.

Viel Erfolg falls du noch auf der Suche bist :)

Liebe Grüße,
Daniel
coolig
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2016, 14:20

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von coolig »

Die Dachboxen von Thule sind ziemlich gut!
Benutzeravatar
Gracep
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2016, 11:49

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von Gracep »

Thule finde ich auch gut
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von Jann123 »

Hallo,
ich finde auch, dass man mit Testberichten und Vergleichen nichts falsch machen kann, da bekommt man wirklich nützliche Informationen über verschiedene Produkte.
Eine Dachbox habe ich für meinen letzen Familienwinterurlaub kaufen müssen, wir sind zu fünft und jeder hat immer viel Zeug, das er mitnehmen möchte. Ich habe mich damals auch von Testberichten leiten lassen und diese Dachbox http://www.dachboxtest.net/bb-ep-exklusive-dachbox/ gekauft. Sie hat ein schönes Design und eine maximale Tragkraft von 50 Kg, was für uns ausreichend ist. :)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Gute Dachboxen?

Beitrag von ShinyBing »

Gracep hat geschrieben:Thule finde ich auch gut
Von Thule habe ich auch viel Gutes gehört. Ich stöbere aber im Vorhinein auch immer gerne auf Testsiegerseiten herum und schaue mir die Teile dann im Laden an. Ich denke, so kann man nichts falsch machen.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“