Navi kaufen - ja/nein ?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

kimicar
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2017, 13:27

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von kimicar »

selbst google maps hat eine gute Navifunktion.
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von Talion »

Hallo,

manchmal ist ein Navi gar nicht verkehrt, da das Handy doch immer von einem Internetempfang abhängig ist. Es gibt auch spezielle Navigationsgeräte für LKW-Fahrer, vielleicht bist du ja nach so etwas aus der Suche?
Auf http://www.empfehlungsfuchs.de/lkw-navi/findest du jede Menge davon. In der Beschreibung stehen jeweils die Vorteile drin und was das Gerät alles so kann.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Pippolino
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2017, 09:35

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von Pippolino »

Hi,
wenn du viel im Ausland unterwegs bist kannst du auf jeden Fall an ein Navi denken! Allein wegen den Roaming Gebühren wird sich das zusätzliche Gerät schnell rentieren.
Bist du allerdings nur im Inland unterwegs wäre es ziemlich unnötig. Da reicht auf jeden Fall Google Maps aus. Der Vorteil ist beim Handy vor allem eines, die Karten sind ständig aktuell. Beim Navi musst du es immer manuell aktualisieren...
LG

PS: Warum zum Teufel ein LKW-Navi??
JanFre
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2017, 23:13

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von JanFre »

kimicar hat geschrieben: 30.04.2017, 13:55 selbst google maps hat eine gute Navifunktion.
Ich würde mich nicht zu sehr auf Google Maps verlassen.
LauraK
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2017, 10:41

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von LauraK »

Ich habe zwar auch ein Navi, aber das benutze ich fast gar nicht mehr. Smartphone und Google Maps sind, finde ich, viel bequemer zu verwenden. Das Handy lade ich nebenbei mit einem Adapter über den Zigarettenanzünder. So ist man außerdem immer Up to Date. Aller paar Monate das Navi manuell über den PC zu updaten nervt :roll:
Benutzeravatar
LeoWo
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2016, 20:44

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von LeoWo »

nein navi kann praktisch sein :)
wenn man in eine fremde stadt fährt
also ich würde mir eins zulegen
Geht die Uhr nach dem Mond, steht es in den Sternen, ob man pünktlich ist.
Benutzeravatar
Pierrel
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von Pierrel »

Ich nicht, ich lese Karten gern und wenn ich in eine andere Stadt fahr stelle ich den Wagen ab und nehmen
ÖVM wesentlich streßfreier.
Benutzeravatar
Seensess
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2018, 10:20

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von Seensess »

Google Maps ist einfach der Oberhammer und inzwischen zeigen die sogar Höchstgeschwindigkeiten an: https://www.handyflash.de/blog/android/ ... igkeit-an/ also ich würde niemals wieder ein "normales" Navi kaufen - schließlich können die nicht wesentlich mehr als mein Handy und die Updates kosten unverschämt viel Geld, während Google einfach immer vorne mit dabei ist.
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von ronda »

Bin bisschen spät zu deinem Thema hier, aber ich hoffe, dass ich dir helfen kann, ein neues Navi zu kaufen. Es gibt doch viele verschiedene Navis, ich persönlich habe mir ein Navi von Medion gekauft, da ich einen Test zu dem Navi bei techwatch.de gefunden habe.

Ihre Seite finde ich Top, da sie verschiedene Tech Produkte von Amazon vergleichen, so auch Testen.

Gerne kann ich dir empfehlen einen Blick auf ihre Seite zu werfen, da sie echt gute Tests haben. Ständig suche ich nach neuer Tech auf Amazon und die Suche nach solchen Produkten kann bisschen schwierig sein.

Da hilft mir die Seite techwatch.de immer und kann die Seite jedem empfehlen, der auf der Suche nach solchen Produkten ist!
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Navi kaufen - ja/nein ?

Beitrag von bushina97 »

Finde Navis heute absolut unnötig da man ein Handy hat, die Navis aufm Handy sind oft auch besser
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“