Einfach übers Handy navigieren...

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Frankie1
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2014, 15:20

Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Frankie1 »

Also, wenn du dir ein Navi holst, schau vorher mal bei den Sparangeboten im Internet wie der

aber mal ganz ehrlich, wenn Ihr wirklich sparen wollt:holt euch einfach eine Smartphone-Halterung fürs Auto und eine Navi-App und aus ist die Maus
larsl
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2015, 23:05

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von larsl »

Ich habe mein Navi im Laden gekauft! Navigierung über das Handy, habe ich noch nie ausprobiert.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Marco87 »

Übers Handy geht das gut. :)

Ich finde die Navigation übers Handy ist eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Natürlich ist es schon schön wenn man ein Navi besitzt, dann würde ich das auch nutzen. Aber wenn man das Geld gerade mal nicht hat oder es sonst nie wirklich braucht, dann wäre das Handy als Navi wirklich eine richtig gute Alternative. Man muss halt nur das passende Smartphone dafür haben, nicht zu kleines Display und GPS Funktion sowie etwas Datenvolumen und sowas wie Google Maps… Auf dem iPhone heißt das glaub ich iOS Karten oder? Wie auch immer, ich hab zum Beispiel das S5 über http://www.deutschlandhandy.de mit ‘ner Allnet Flat, also halt mit LTE und genügend Datenvolumen – funktioniert wunderbar auch für längere Strecken. Und eine Handy Halterung bietet sich dann ja auch an, idealerweise noch mit Ladegerät dran oder sowas in der Art. Ich mach das schon recht oft, vor allem wenn ich mich nicht auskenne in der Gegend und das Navi nicht dabei habe.

MfG
Marco
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Matty
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 22.10.2016, 10:19

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Matty »

Marco87 hat geschrieben:Übers Handy geht das gut. :)

Ich finde die Navigation übers Handy ist eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Natürlich ist es schon schön wenn man ein Navi besitzt, dann würde ich das auch nutzen. Aber wenn man das Geld gerade mal nicht hat oder es sonst nie wirklich braucht, dann wäre das Handy als Navi wirklich eine richtig gute Alternative. Man muss halt nur das passende Smartphone dafür haben, nicht zu kleines Display und GPS Funktion sowie etwas Datenvolumen und sowas wie Google Maps… Auf dem iPhone heißt das glaub ich iOS Karten oder? Wie auch immer, ich hab zum Beispiel das S5 über http://www.deutschlandhandy.de mit ‘ner Allnet Flat, also halt mit LTE und genügend Datenvolumen – funktioniert wunderbar auch für längere Strecken. Und eine Handy Halterung bietet sich dann ja auch an, idealerweise noch mit Ladegerät dran oder sowas in der Art. Ich mach das schon recht oft, vor allem wenn ich mich nicht auskenne in der Gegend und das Navi nicht dabei habe.

MfG
Marco
So sehe ich das auch! Hab ein Sony Z5 mit gekauften Navi App. Is etwas teurer, aber vor allem im Ausland top. Wer nur im Inland ein Navigationssystem braucht ist mit Google Maps auf jeden Fall gut bedient :)
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von ShinyBing »

Ich benutze einfach immer GoogleMaps. Das funktioniert echt gut und praktisch finde ich auch die Funktion, sich Karten herunterzuladen.
paush
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2016, 13:37

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von paush »

Ich persönlich finde die App "Here We Go" als Navi verdammt gut. Dies ist die Navigation der NOKIA Geräte, ist bereits aber auch schon im Play Store für Android Geräte verfügbar :-)
Benutzeravatar
Schneider80
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2016, 12:11

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Schneider80 »

Also ich finde Handy auch sehr einfach. Hatte nie das Gefühl ich bräuchte ein Navi :-P

Aber GPS Tracker sind nützlich. Schon mal wer ausprobiert?
- Best in live is cabrio drive!
Manfred
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 23:40

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Manfred »

Hallo miteinander,

ich benutze schon seit Jahren diese Funktion, um den Zielort ganz einfach per Smartphone zu navigieren.
Mittlerweile habe ich zwar ein Navi, aber manchmal navigiere ich aus Gewohnheit trotzdem noch übers Handy.
Ich benutze immer Google Maps.

Grüße Manfred
Benutzeravatar
Plence84
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2016, 18:16

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Plence84 »

Beim iPhone nutze ich die App "Here" - da kann man sich die Karten auch herunterladen
Lieber arm dran, als Bein ab :)
Gentlebreeze
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2017, 17:56

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Gentlebreeze »

Ich verwende auch immer das Handy!
Habe eine Handyhalterung, dort klemme ich es an. Dann habe ich ein Bluetooth Gerät, das am Aux-Stecker angesteckt ist und sich beim Einschalten des Autos sofort mit meinem Handy verbindet. Dann gebe ich am Handy in der Google Maps App ein, wo ich hin möchte und schon habe ich ein super Navi, gleichzeitig kann ich Kabellos Musik hören (die wird automatisch unterbrochen, wenn das Navi etwas ansagt) und ich kann das Handy so auch als Freisprechanlage benutzen! Wer braucht da bitte noch ein altmodisches Navi? :lol:
Honound
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2018, 22:26

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Honound »

Ich muss sagen mittlerweile greife ich überhaupt nicht mehr auf Navis zurück. Google Maps bietet heutzutage wirklich alles, was man braucht. Ich navigiere da problemlos durch Deutschland und es funktioniert sehr gut. Bald gibt es ja auch einen Höchstgeschwindigkeitsmodus: https://www.handyflash.de/blog/apps/goo ... indigkeit/
Chimpion
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2018, 15:24

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Chimpion »

Aslo die meisten neuen Autos haben ja ein Navi. Ich würde bei der Verbreitung von GPS Fähigen Smartphones auch kein Navi mehr kaufehn. Ist doch unnütz.
Benutzeravatar
Pierrel
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Pierrel »

Chimpion hat geschrieben: 08.06.2018, 11:23 Aslo die meisten neuen Autos haben ja ein Navi. Ich würde bei der Verbreitung von GPS Fähigen Smartphones auch kein Navi mehr kaufehn. Ist doch unnütz.

Allerdings nur die Autos der Oberklasse. In den unteren Rängen eher nicht.
Da muss man sie dazu kaufen. Kumpels von mir habe sich eine hier ausgesucht
Zuletzt geändert von Pierrel am 27.02.2019, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lindaz
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2017, 22:08

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von Lindaz »

Gentlebreeze hat geschrieben: 17.03.2017, 18:10 Ich verwende auch immer das Handy!
Habe eine Handyhalterung, dort klemme ich es an. ..... Wer braucht da bitte noch ein altmodisches Navi? :lol:
Handynutzung im Verkehr? Ist das überhaupt erlaubt?

Navy Apps sind meist nicht mit den gleichen Funktionen ausgestattet als richtige Navies.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Einfach übers Handy navigieren...

Beitrag von stefaan »

Wenn man das Handy nicht in der Hand hält dann kann man es wahrscheinlich auch als Navi nutzen.
Ich persönlich muss sagen, dass ich mein Handy nicht gerne als Navi nutze. Ich habe lieber ein wahres Navigationsgerät als Navi :) Habe nach einem neuen Gerät gesucht und habe auch bei https://www.gpswelt.com/navigationsgeraete/ geschaut - da habe ich mich sehr gut informieren können.

Schau dich doch auch mal dort um, ich bin mir sicher du wirst dich da sehr gut informieren können.

Ansonsten musst du für dich entscheiden.
Ich habe ein Modell von TomTom, da brauche ich kein Internet und kann es immer verwenden.

Alles Gute

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“