Klebefolien für Auto

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Schneeflocke
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2014, 09:09

Klebefolien für Auto

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen Gebrauchtwagen gekauft. Dieser ist leider aber ziemlich verkratzt (sieht wirklich nicht schön aus!). Jetzt hab ich mir überlegt wie ich das Ganze etwas aufpeppen könnte. Hat jemand Erfahrungen von euch mit Autoklebefolie und villeicht auch ne Idee für ein Motiv? Bin noch am grübeln :D
Danke euch schonmal
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Klebefolien für Auto

Beitrag von ulliB »

Hallo Schneeflocke,

hier findest du unsere Adress-Auflistung von Anbietern für Folienbeschriftung, Designfolie und Autoaufkleber:

http://www.kfz-auskunft.de/tuning/aufkleber.html

Euer
Kfz-Auskunftsteam
jenny44
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2020, 18:21

Re: Klebefolien für Auto

Beitrag von jenny44 »

Hallo, ich hatte einmal das gleiche Problem und nervte mich wirklich, wenn ich mein Auto sah. Ich werde Ihnen empfehlen, Klebereste zu verwenden, um den Aufkleber von Ihrem Auto zu entfernen. Es hat wirklich bei mir funktioniert und ich bin sicher, dass es auch Ihr Problem lösen wird. Ich werde Ihnen vorschlagen, hier mehr Details zu erfahren: Klebereste entfernen Auto. Ich hoffe es wird helfen. LG
hakan
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2019, 09:33

Re: Klebefolien für Auto

Beitrag von hakan »

Ich habe nur Klebebänder verwendet um Rennstreifen zu erzeugen. Die habe ich unter https://www.klingbeil-klebetechnik.de bestellt und bekommen. Klebebänder bestehen aus einem Material, das als Träger oder Träger bezeichnet wird (Papier, Kunststofffolie, Stoff, Schaum, Folie usw.) und bei Bedarf mit einem Klebstoff und einer Trennfolie beschichtet werden. Der mit Klebstoff beschichtete Träger oder Träger wird dann aufgewickelt, um eine lange riesige Bandrolle zu bilden. Die Jumbo-Rolle wird dann in schmale Bänder geschnitten, um mehrere Bandrollen zu erzeugen. Jede Rolle und ihre Zusammensetzung sind einzigartig und können auf spezifische Anwendungen für eine Vielzahl von Klebelösungen zugeschnitten werden.
Mifaa
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2017, 11:27

Re: Klebefolien für Auto

Beitrag von Mifaa »

Wieviel kostet es denn im Schnitt oder ist es von Fall zu Fall unterschiedlich?
gsueddd
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021, 16:14

Re: Klebefolien für Auto

Beitrag von gsueddd »

Muss ich mal probieren!
Benutzeravatar
Fischco
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2021, 10:54

Re: Klebefolien für Auto

Beitrag von Fischco »

Kann jemand mal aktuell was berichten, wie gut oder schlecht so was ist und wie es sich verarbeiten lässt?
D32kk
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2021, 15:32

Re: Klebefolien für Auto

Beitrag von D32kk »

Ich habe es mit Autofolie versucht, und war selbst überrascht wie gut das alles funktioniert hat. Mit einer Einschränkung, an der ich aber selbst dran schuld war. Und zwar musste ich nachbestellen, da ich zum einen knapp bestellt hatte, und dann auch einen relativ großen Verschnitt hatte. Man macht halt alles ein erstes Mal
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Klebefolien für Auto

Beitrag von ronda »

Hi^^

Wenn man ein Händchen dafür hat, kann man es natürlich auch selber machen.
Ich selber habe mich auch mal alleine an meinem Wagen versucht, jedoch ist es wirklich schiefgegangen. Aus dem Grund habe ich mich dann auch nach einem Fachmann umgeschaut.
Bei der Suche habe ich dann auch wirklich gute Anbieter gefunden und ich muss sagen, dass es viele Anbieter für die Autofolierung gibt.

Ich habe mich dann auch umgeschaut und habe den Folienpartner gefunden.
Die bieten hochwertige Folierungen aller Art an, zum Beispiel Voll- und Teilfolierungen.

Ich habe meinen Wagen auch bei denen machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden.
Wenn du also willst, kannst du dich auch bei denen mal umschauen.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“