habt ihr ein Navi?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Benutzeravatar
spoiled
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007, 13:55

habt ihr ein Navi?

Beitrag von spoiled »

Dachte so ein Thread macht ja mal Sinn für alle von uns, die vielleicht nach einem Navi suchen. Natürlich wär's gut, wenn man gleich kurz dazu schreibt, ob das Navi von der Qualität her gut ist oder man irgendwas auszusetzen hat:

Ich selbst hab grad ein GoPal e4435 und bin auch zufrieden damit, gucke mich aber für meine Schwester nach ihrem ersten Navi um und muss ihr nicht zwingend das gleiche holen, das ich hab, mal sehen.

Bin also gespannt auf die Antworten und ob man da vielleicht irgendeinen preisgünstigen Geheimtipp drunter findet :lol: .
Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von haraldS »

Hallo spolied,
ich habe ein fest eingebautes Navi von Blaupunkt.
Ist in dieser Hinsicht gut man hat es immer dabei.
Nachteil:
- Karten recht teuer
- man kann keine Musik CDs hören wärend des Betriebs
- Software recht unfelibel.

zum Test hatte ich mal ein Navi auf einem PDA.
Das hat mir wesentlich bessergefallen
Störend waren da nur die vielen Kabel und der eigenwillige Halter

Bin mal gespannt was andere dazu meinen.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von willi »

Ich nutze Route66 auf meinem Handy (Samsung Omnia i900) und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
katze
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2009, 11:30

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von katze »

eine Navi ist notwendig ,um zeit zu sparen.mit einer Navi koennen wir schnellr eine Route rechnen und zielort finden.
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von HH??1578 »

Hi,

ich hab in meinem Handy die TomTom7 Navigationssoftware und kann mich an sich nicht beklagen.

KFZ-Halterungen für das iphone gibt es auch schon ab 10€.
Marcell
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 15:26

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Marcell »

Hi,

ich habe auch schon das Negativbeispiel erlebt. Das Navi hat meinen Kumpel (Fahrer) in die falsche Richtung gelenkt. Ohne einen Ausdruck aus dem Internet und Karte wären wir nie angekommen.
tussitante01
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2011, 20:18

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von tussitante01 »

Was für ein Naiv haben sie denn?
Vogel1970
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.12.2012, 15:39

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Vogel1970 »

Ich habe ein Navi im mein neues Handy, aber nicht im Auto. Wenn du ein Smartphone hast, es gibt freie Apps
Benutzeravatar
maralda
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2013, 07:34
Wohnort: Basel

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von maralda »

Ich benutze dieses pearl.ch/ch-a-PX8688-5483.shtml]6"-Navigationsgerät. Neben 2 Jahre lang kostenlosen Karten-Updates für alle 43 Europa-Länder und einer sehr guten 3D-Ansicht hat das Teil DVB-T für Radio und TV. :mrgreen:

Und der Preis dafür ist eigentlich wirklich in Ordnung.
Bin leidenschaftlicher Dashcam Hobbyist.
Itiv5891
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2012, 10:58

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Itiv5891 »

Mit TomTom kann man nichts falsch machen. Wir sind damit immer am besten gefahren! :)
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Anutic »

Handy Apps sind auch zuverlässig, denn die bekommen ja regelmäßig Updates. ;)
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Elkie
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2013, 15:07

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Elkie »

Ich nutze ein festes von Kenwood mit Garmin-Navi. Bin damit sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Lenno87
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2013, 21:51

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Lenno87 »

Benutze mittlerweile nur noch das auf meinem Handy, hatte sonst immer ein TomTom, war aber total unzufrieden damit. Hat mich über die unmöglichsten Wege geführt.
dudster
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2013, 14:52
Kontaktdaten:

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von dudster »

Vor paar Jahren hatte ich mal ein TomTom aber dank iPhone und Google Maps braucht man das ja gar nicht mehr. Einfach Handy an und ab geht es. Wenn man wirklich wenig mit Navi fährt so wie ich reicht da das iPhone vollkommen aus! Trotzdem kann ich TomTom empfehlen, war mir bisher immer das liebste Navi von allen!

Gruß :-)
https://www.hondacivicforum.de/
Benutzeravatar
eggum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2013, 07:55

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von eggum »

ich hab ein navi welches ziemlich alt ist, es erkent nicht mal alle strassen. manchmal spint es total und ist selbst verwirrt, zuerst links, dann doch rechts abbiegen, oder wenden, wo links und rechts entweder felder sind oder häuser... :D aber manchmal finde ich trotzdem den weg :)
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“