Anwalt für Verkehrsrecht

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von crusher »

Gruß an euch

Gibt es hier jemanden der mir helfen kann bei der Auswahl nach einem Anwalt für das Verkehrsrecht ? Ich suche nach einem aber weiß nicht so recht wo ich suchen soll. Habe mich ja auch schon selber mal schlau gemacht und dabei auch Rechtsanwalt Verkehrsrecht Berlin gefunden.
Nur will ich nicht den erst besten nehmen, sondern mich schlau machen und gucken, was alles an Infos zusammen kommt.

Ich für meinen Teil habe mich ja auch schon schlau gemacht, dabei fand ich halt den obigen Anwalt.
Wer hat denn noch einige Ratschläge an mich ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
CarGuru
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2016, 14:38

Re: Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von CarGuru »

Google.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von Spoxi »

Wenn du immer noch einen Anwalt suchst, kann ich dir vielleicht helfen.
Schreib mir gerne eine Nachricht, dann helfe ich dir.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von MitterMike »

Ich benötigte leider auch schon mal einen Anwalt für Verkehrsrecht.
Mir wurde damals https://anke-zimmermann.de/rechtsgebiete/verkehrsrecht/ empfohlen und
ich habe mir auch direkt einen Zeit nahen Termin geben lassen.
Eine ausgesprochen professionelle Rechtsantwaltkanzlei.
LG
peterberlin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2021, 16:19

Re: Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von peterberlin »

Hallo, habe gerade erst die Frage gelesen, aber das Thema ist ja immer aktuell! ich war damals bei Rechtsanwalt Gregor Samimi (Anwalt für Verkehrs-, Straf- und Versicherungsrecht). Hab sofort einen Termin bekommen und er konnte mir alle Fragen so beantworten, dass ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt habe. (https://www.ra-samimi.de)

Vielleicht hilft's dem ein oder anderen ja trotzdem noch.

Lieben Gruß,
Peter
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von Marco87 »

Sicherlich braucht man immer mal einen Anwalt und das vielleicht auch in den unterschiedlichsten Themen. Da macht es Sinn, wenn man sich einen Kanzlei sucht, die verschiedene Themen abdecken können. Selbstverständlich sollte, wie hier auch gewünscht, das Verkehrsrecht dabei sein. Wir haben auch mal ein Problem und das rief die Kanzlei https://hirschfelder-walisko.de/ auf den Plan, die uns sehr geholfen und eine sehr gute professionelle Beratung geliefert hat. Vielleicht schaust du dir diese Kanzlei auch mal an, sie decken auch noch andere Rechtsthemen ab, so bist du immer der Seite des Rechts mit richtig guten Anwälten.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
MikeRider
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2019, 09:17

Re: Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von MikeRider »

Hallo,

ja höre am besten auf dein Bauchgefühl, wenn der erste Eindruck schon so schlecht ausfällt, dann stimmt das meistens.

Der Fall dürfte inzwischen erledigt sein, aber einen Anwalt für Verkehrsrecht braucht man ja immer wieder. Ich kann euch meine Kanzlei empfehlen, bzw. Hrn. Kreuzer, Fachanwalt für Verkehrsrecht in Dresden: https://www.kreuzer.de/anwalt-verkehrsrecht-dresden/ Ich hatte schon mehrfach unverschuldete Autounfälle, bei denen mir der Unfallverursacher, bzw. die gegnerische Partei die Schuld zugewiesen hat, teilweise erst hinterher, wo vorher an Ort und Stelle eigentlich alles geklärt wurde. Kann euch nur raten immer die Polizei zu rufen! Habe Fotos vom Unfallort und den Fahrzeugen mit dem Handy gemacht, meinen Anwalt informiert und die Fotos zukommen lassen, der hat sich dann immer um alles gekümmert und für mich war die Sache gegessen. Einige Male musste ich vor Gericht aussagen, aber ich habe stets alle Fälle gewonnen und am Ende durfte immer die Versicherung des Unfallgegners die Kosten übernehmen.

Wenn ihr in einen Unfall verwickelt seid, dann ruft immer die Polizei, macht Fotos von der Stellung der Fahrzeuge zueinander und von den Schäden an den Fahrzeugen und nehmt euch einen Anwalt. Man weiß nie, welche bösen Überraschungen am Ende auf euch warten, wenn ihr alles per Handschlag am Unfallort regelt, das geht meistens nach hinten los.

Wenn ihr einen guten Anwalt an der Hand habt, dann kann der auch bei Ordnungswidrigkeiten helfen (Geschwindigkeitsüberschreitung, Verkehrsregeln missachtet, geblitzt, usw.)

Viele Grüße
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo Ihr Lieben.
Ich möchte Euch gerne noch einen persönlichen Tipp von mir geben, wenn Ihr einen Fachanwalt für Verkehrsrecht sucht.
Dann schaut am Besten vorab auf die Webseite https://gerichtsplatz1.com/verkehrsrecht !
Da ich zu dem Zeitpunkt noch in Cottbus gewohnt habe. Mir würde sehr geholfen nach meinem schweren
Unfall. LG
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von ronda »

Und wie schauts bei dir aus, hast du dich für einen Anwalt entschieden?

Ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Anwälte anschauen kann.
Auch bei mir war es so, dass ich mich nach einem Anwalt umgeschaut habe. Ich wurde nämlich mit Cannabis am Steuer erwischt.
Aus dem Grund musste ich mich auch nach einem Anwalt umgesehen, der mich beraten und vertreten kann. Die Entscheidung war wirklich nicht einfach. Habe mich dann auch im Internet umgeschaut und habe dabei den Anwalt bei https://ra-feiertag.de/rechtsgebiete/fa ... gnung.html gefunden.

Der berät einen wirklich umfassend und ich muss sagen, dass ich mich bei dem auch echt sicher fühle.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: Anwalt für Verkehrsrecht

Beitrag von birthel »

Ich habe hier bei uns in der Stadt auch einen super Anwalt dafür, hat mir
schon öfter gut geholfen.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“