Gesetz gegen Tacho-Manipulation passiert Bundestag

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, Eicker

Antworten
Eniac
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2004, 12:01

Gesetz gegen Tacho-Manipulation passiert Bundestag

Beitrag von Eniac »

Der Deutsche Bundestag hat heute ein Gesetz verabschiedet, mit dem das Verfälschen der Messdaten von Wegstreckenzählern in Kraftfahrzeugen durch Computerprogramme unter Strafe gestellt wird. Kompletter Text


Das wurde aber auch höchste Zeit. Da können jetzt wohl etliche "Tacho-Einstellservices" ihre Pforten schliessen.


Eniac
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Gesetz gegen Tacho-Manipulation passiert Bundestag

Beitrag von Erik.Ode »

Eniac hat geschrieben:Das wurde aber auch höchste Zeit.
Schließe mich dem an. Hoffe nur, daß das Gesetz auch Wirkung zeigt.
Wir werden sehen, wie die bösen Buben darauf reagieren werden.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“