anderer Mieter nutzt meine Garage

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Gast

anderer Mieter nutzt meine Garage

Beitrag von Gast »

Anderer Mieter nutzt Garage, die ich bezahlen muß, was kann ich dagegen tun? Garagennutzung steht im Mietvertrag. Anderer Mieter hat einen Stellplatz und ich habe die Garage. Jetzt bezahle ich monatlich für die Garage und kann nur einen Stellplatz nutzen. Bei Umzug stand die Garage leer. Garagennutzung wurde mündlich besprochen und steht im Mietvertrag. Wärend dem Umzug war die Garage leer. Dann hat der andere Mieter sein Auto in die Garage gestellt, vorher hat er ständig davon gesprochen, dass ein Stellplatz frei wäre. Erst war das Tor der Garage offen, seit es zu ist, habe ich den anderen Mieter nicht mehr gesehen. Wie komme ich an meine Garage für die ich monatlich zahle? Der andere Mieter und ich wir haben beide einen Schlüssel zur Garage, wegen Gartengeräte, die dort stehen. Unsere Fahrräder haben wir schon in der Garage untergebracht. Danke für einen Rat. Ist sehr dringend. Mfg
Michael
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2004, 13:35

Re: anderer Mieter nutzt meine Garage

Beitrag von Michael »

Gast hat geschrieben:Anderer Mieter nutzt Garage, die ich bezahlen muß, was kann ich dagegen tun? Garagennutzung steht im Mietvertrag. Anderer Mieter hat einen Stellplatz und ich habe die Garage. Jetzt bezahle ich monatlich für die Garage und kann nur einen Stellplatz nutzen. Bei Umzug stand die Garage leer. Garagennutzung wurde mündlich besprochen und steht im Mietvertrag. Wärend dem Umzug war die Garage leer. Dann hat der andere Mieter sein Auto in die Garage gestellt, vorher hat er ständig davon gesprochen, dass ein Stellplatz frei wäre. Erst war das Tor der Garage offen, seit es zu ist, habe ich den anderen Mieter nicht mehr gesehen. Wie komme ich an meine Garage für die ich monatlich zahle? Der andere Mieter und ich wir haben beide einen Schlüssel zur Garage, wegen Gartengeräte, die dort stehen. Unsere Fahrräder haben wir schon in der Garage untergebracht. Danke für einen Rat. Ist sehr dringend. Mfg
Also, wenn die Garagennutzung laut Mietvertrag Dir obliegt, dann ist das ja kein Problem. Dann muss er die Garage räumen.

Bei solchen Fragen empfehle würde ich empfehlen, sich an den Mieterbund oder den Mieterverein Deiner Heimatstadt zu wenden. Deren Beratung ist i.d.R. sehr kostengünstig und kompetent.

Cheers,
Michael
marlonbwerner
Spezialist
Beiträge: 146
Registriert: 14.06.2021, 17:08

Re: anderer Mieter nutzt meine Garage

Beitrag von marlonbwerner »

So ein Problem habe ich auch gehabt, dann ist der eine Mieter einfach umgezogen und
ich konnte ihn einfach nicht finden, weil Mietrückstände noch offen waren, zum Glück
ging das dann über die Melderegisterauskunft
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“