Neues Autokennzeichen für Zweitwagen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Neues Autokennzeichen für Zweitwagen

Beitrag von Brearccred »

Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.
Ich habe mich vor einigen Wochen auf die Suche gemacht nach einem Zweitwagen für uns. Wir haben schon länger überlegt, so eine Anschaffung zu tätigen aber immer wieder ist dann etwas dazwischen gekommen und wir waren uns dann auch einfach nicht sicher, ob wir das finanziell alles unter einen Hut bekommen. Jetzt haben wir jedoch ein Angebot bekommen, welches wir einfach nicht ein zweites Mal finden können. Jetzt brauchen wir nur noch ein passendes Kennzeichen. Wisst ihr vielleicht wo man sowas online zu einem relativ günstigen Preis finden kann?
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Neues Autokennzeichen für Zweitwagen

Beitrag von fnasininc »

Hei du, kenne ich selber von uns zu Hause nur zu gut. Wir haben auch immer wieder die Überlegung, uns einen Zweitwagen zuzulegen. Wir teilen uns aktuell auch zu zweit 1 Auto aber das geht an sich ganz gut. Wir haben nur schon überlegt das es ggf. günstiger wäre, wenn wir uns jetzt schon um ein weiteres Auto kümmern bis unsere Kids dann in dem Alter sind um einen Führerschein zu machen, als erst wenn es soweit ist. Die Versicherung ist dann nämlich auch etwas geringer und sie müssen nicht direkt den Höchstsatz bezahlen. Mit den Kennzeichen kann ich dir jetzt leider nicht weiter helfen. Hole das immer bei uns direkt in der Zulassungsstelle.
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Neues Autokennzeichen für Zweitwagen

Beitrag von Lukzeres »

Hallo ihr zwei, ich kenne das selber auch nur zu gut. Ich habe auch lange die Diskussion in der Familie gehabt ob wir uns ein weiteres Auto zulegen sollen/können oder nicht. Meine Tochter ist allerdings auch vor gut einem halben Jahr 18 geworden und dann haben wir beschlossen, dass wir als Familie eindeutig besser zurecht kommen wenn wir 2 Autos zur Verfügung haben. Wir haben dann auch versucht Autoschilder Preiswert im Internet zu finden und sind auf dieser Webseite fündig geworden. Vielleicht ist dort ja auch das passende für euch mit dabei. Man lebt nur einmal. Da darf man sich auch ab und zu einfach mal etwas gönnen.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Neues Autokennzeichen für Zweitwagen

Beitrag von fnasininc »

Ich bin ganz ehrlich - sobald es eben einfach 3 Personen in einem Haushalt gibt die Auto fahren könne ist es einfach praktischer wenn wenigstens 2 Autos zur Verfügung stehen. Klar kommt es auch immer darauf an, wo man arbeitet usw. und wie die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden sind aber im Endeffekt ist es für alle eine Erleichterung. Optimal auch mit der Webseite auf der man so easy das Nummernschild einfach bestellen kann. Du hast auch einfach vollkommen recht. Es gibt so viele Familien, in denen es nicht nur ein Auto pro. Fahrer gibt + Motorräder usw. und da kann man sich dann auch mal (ohne schlechtes Gewissen in meinen Augen) ein zweites Auto kaufen.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Neues Autokennzeichen für Zweitwagen

Beitrag von Brearccred »

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Kommentare auf meine Frage hier. Ihr habt mir wirklich um einiges weiter geholfen. Die Idee, mit einem Zweitwagen schon recht früh kaufen finde ich auch nicht schlecht. Wir haben nur eine Tochter im Moment und sie ist erst 3 Jahre alt aber die Versicherungen sind wirklich immer wahnsinnig hoch wenn ein jemand frisch seinen Führerschein hat und ein eigenes Auto. Da ist es natürlich dann schon auch sinnvoll schon jetzt einen Wagen zu kaufen (wenn man ihn sowieso braucht). Ich werde mir die Webseite zu den Autoschildern auf jeden Fall auch direkt ansehen! Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“