Sterile Möbel für die Praxis bekommen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Sterile Möbel für die Praxis bekommen?

Beitrag von rubens »

Hallo! Ich bin ein Zahnarzt und habe eine eigene Praxis.
Das bedenken viele Leute nicht, wenn sie an den Beruf von Ärzten denken, aber dadurch kommt auch ein großer Teil, der voll von unternehmerischen Problemen ist, zum medizinischen Alltag dazu.

So muss ich mich zum Beispiel jetzt schon wieder um neue Möbel für das Labor kümmern. Das ist gar nicht so leicht, denn wir brauchen dort unbedingt Sterilisationsmöbel. Ansonsten wird uns noch jede Probe kontaminiert.

Wisst ihr hier vielleicht, woher ich die bekommen könnte?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Sterile Möbel für die Praxis bekommen?

Beitrag von keykey132 »

Hi! Du hast wohl recht, wenn ich an Ärzte denke, dann wohl auch nicht sofort an deren unternehmerische Leistungen. Obwohl diese wohl eigentlich schon auch eine recht große Rolle spielen.

Was die Sterilisationsmöbel angeht, so könntest du diese von einem Hersteller beziehen, der sich auf solche Praxismöbel spezialisiert hat. Bei Kappler ist es nämlich so, dass sie seit über 70 Jahren Möbel für Zahnärzte und deren Bedürfnisse herstellen.
Auf die Weise wissen sie vielleicht sogar besser als du, was du brauchst hahaha Ihre Sterilisationsmöbel zeichnen sich durch äußerst robuste Kunststoffoberflächen mit farblichen Akzenten aus. So wird Funktion und Aussehen schön miteinander verbunden.

Ich denke also, dass diese Möbel für dich eigentlich richtig gut sein könnten!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“