Beleuchtung für die Garage

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
zwickl
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Beleuchtung für die Garage

Beitrag von zwickl »

Hi Leute,
ich bin gerade dabei unser Grundstück samt Garten, Garage und Auffahrt ein wenig umzugestalten und suche momentan noch nach passenden Beleuchtungssystemen. Was würdet ihr denn konkret für die Garage und evtl. auch die Zufahrt empfehlen? Es sollte auf alle Fälle ein relativ starkes und helles Licht sein, das einen großen Bereich ohne Probleme ausleuchten kann. Würde mich über gute Vorschläge freuen!
blitzer44
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2015, 13:59

Re: Beleuchtung für die Garage

Beitrag von blitzer44 »

Hey, da würde ich dir einen klassischen Halogenstrahler empfehlen. Die sind meiner Meinng nach am besten für die Beleuchtung großer Areale geeignet. Bei modernen Modellen wie hier unter https://www.gluehbirne.de/Halogen-Fluter findest du auch Strahler, die du mit unterschiedlichen Leuchtmitteln ausstatten kannst. Du musst also nicht zwingend Halogenleuchtmittel verwenden, sondern alternativ auch moderne LEDs nutzen. Dabei ist lediglich auf den passenden Lampensockel zu achten.
zwickl
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Re: Beleuchtung für die Garage

Beitrag von zwickl »

Ja, an so einen Halogenstrahler hatte ich dabei schon gedacht. Wusste aber gar nicht, dass man diese Leuchten auch mit modernen LED Leuchtmitteln betreiben kann. Das wäre natürlich klasse, da die üblicherweise ne ganze Menge an Strom verbrauchen. Werde mich da in dem Sop nochmal genauer umgucken. Danke dir für den Tipp!
Envy90
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2018, 17:07

Re: Beleuchtung für die Garage

Beitrag von Envy90 »

Für meine Garage habe ich mich mit minimalistischen Leuchten ausgestattet. Ich habe eine Pendelleuchte und drei Wandleuchten dort gekauft: https://sottoluce.de/kollektion/bi/ Passt eigentlich super, war günstig und echt einfach!
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Beleuchtung für die Garage

Beitrag von Irolu7 »

Die LED Variante ist auf jeden Fall bei den aktuellen Strompreisen sehr wichtig. Danke für Eure Hinweise.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“