Wie trainierst du zu Hause?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
TeteMai8
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2021, 13:11

Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von TeteMai8 »

Hallo zusammen. Ich frage mich, ob ich der einzige bin, der zu Hause Fitness machen möchte, aber in keiner Weise anfangen kann. Scheint, dass ich motiviert bin, anzufangen, aber wenn ich Zeit dafür finde, werde ich sehr faul. Ich denke darüber nach, mir ein paar Geräte für zu Hause zu besorgen, um produktiver zu trainieren. Vielleicht fehlt es mir an einer motivierenderen Atmosphäre. Wie trainierst du zu Hause?
KfzMiri
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2021, 15:08

Re: Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von KfzMiri »

Hallo! Ich kann dich verstehen... es ist so schwer, sich zum Training zu Hause zu überreden. Ich erinnere mich an die Zeiten der Vollsperrung, als ich den ganzen Tag gegessen habe und auf dem Bett lag, ich war so übergewichtig, dass ich 10 kg abnehmen musste. Das war die Zeit, in der ich mir ein Laufband von https://www.juskys.de/freizeit-fitness/laufbaender besorgt habe. Ich kann sagen, dass es mir sehr geholfen hat. Ich habe über das Geld nachgedacht, das ich dafür ausgegeben habe, also musste ich es benutzen. Jetzt bin ich so glücklich, dass ich geimpft bin und frei ins Fitnessstudio gehen kann.
Benutzeravatar
kammi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2021, 08:13

Re: Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von kammi »

Hey,
ich trainiere gern zu Hause. Das ist auch effektiv
JoernMarsela
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2021, 08:38

Re: Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von JoernMarsela »

Liegestütze eigentlich reicht das
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von ronda »

Ich habe einen guten Plan gefunden
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von Mustermo »

Könnt ihr mir für das Training Zuhause einen guten Pump Booster zu fairen Preisen empfehlen?

Ein Booster, der wirklich hochwertig ist und alle wichtigen Inhaltsstoffe abdeckt? :)

Freue mich auf eure Rückmeldung und auf eure Empfehlungen :)
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von XT500 »

Wie wäre es mit dem Pump Booster denn du verlinkt hast?
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
bererr
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2022, 10:01

Re: Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von bererr »

Danke für die Inspirationen! Training und gesunde Ernährung stehen bei mir eher im Fokus. Ich trainiere oft für Wettkämpfe und so eine gemütliche Runde auf dem Stepper ist nichts für mich. Ich setz aktuell auf High Intensive Training und hol mir auch hier demnächst mal den einen oder anderen Rat vom Profi. Wichtig ist aber, dass man am Ball bleibt und neben dem regelmäßigen Training auch die Ruhephasen einplant.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von Leonard »

Ja, die liebe Motivation. Bei mir war es früher so, dass es auch nichts geholfen hat, dass ich mir verschiedene Geräte gekauft habe. Zum Schluss hatte ich ein Laufband, eine Hantelbank und ein Rudergerät, was irgendwann einfach alles in der Ecke verstaubt ist. Fitnessstudio war die nächste Überlegung, aber auch das habe ich nur 2 mal gemacht, dann wurde es mir zu blöd. Hab quasi wieder nur das Geld aus dem Fenster geworfen, aber motivierter bin ich dadurch nicht geworden. Durch Zufall hab ich mitbekommen, dass ein Nachbar von mir zum Wandern gehen wollte und ich hab gefragt, ob er mich einmal mitnehmen würde. Er fand es gut, da er nicht allein gehen musste und mir hat es so viel Spaß gemacht, dass wir jetzt regelmäßig jeden Donnerstag zusammen gehen.

Anfangs taten mir nach ein paar Stunden die Schultern weh und er meinte, es liegt sicherlich am Rucksack und ich solle mir einen ordentlichen Wanderrucksack kaufen. Gesagt getan, jetzt machen auch die Schultern keine Probleme mehr, meine Kondition ist wesentlich besser und ich habe auch 3 Kilo abgenommen und fühl mich wirklich gut.
zwickl
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Re: Wie trainierst du zu Hause?

Beitrag von zwickl »

Zuhaus trainiert man am besten frei mit dem eigenen Körpergewicht. Ist gar nicht viel schlechter, als mit Geräten.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“