Brautauto in Berlin mieten

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Brautauto in Berlin mieten

Beitrag von fnasininc »

Guten Morgen zusammen,
mein bester Freund hat sich Ende letzten Jahres endlich getraut seiner Freundin einen Antrag zu machen. Wir haben alle wirklich schon sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet. Ich glaube am meisten tatsächlich sogar sie. Auf jeden Fall sind die beiden schon fleißig am Hochzeit planen. Wir hoffen, dass sie dieses Jahr im August feiern können da sie ohnehin nur im engsten Kreis mit maximal 80 Leuten feiern wollen. Wir hatten dazu die Idee, ihnen als Hochzeitsgeschenk ihr Traumauto zu mieten welches sie zu ihrer Trauung bringt und danach auch zu ihrer Location. Natürlich mit Sekt und allem was dazu gehört. Daher meine Frage an euch, ob ihr vielleicht rund um Berlin eine Empfehlung für solch einen Verleih hättet. Danke schon Mal im voraus.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Brautauto in Berlin mieten

Beitrag von Brearccred »

Ich kann es mir bildlich vorstellen. Ich glaube fast jede Frau wartet irgendwann sehnsüchtig auf diesen Moment. Ich nehme mal an, dass die Planung dann wirklich schon in vollem Gange ist. Leider ist es ja aktuell mit Corona wirklich sehr schwer zu sagen, wie sich das alles entwickelt. Ich hoffe aber für euch, dass das alles so hin läuft und umgesetzt werden kann wie ihr euch das vorstellt. Deine Idee mit dem "Brautauto" finde ich aber auch ziemlich cool. Ich komme eher vom Dorf und bei uns ist es schon fast Tradition, dass man mit einem Oldtimer vor fährt. Leider kann ich dir daher auch in Berlin direkt keine wirklich gute Empfehlung machen.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Brautauto in Berlin mieten

Beitrag von fnasininc »

Ich halte das auch für eine sehr coole Idee! Darüber wird sich das Brautpaar mit Sicherheit sehr freuen. Ich persönlich habe bislang auch noch nicht den Schritt gewagt und geheiratet aber eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr im Juni das Ja-Wort gegeben mit ihrem Mann. Sie hatten auch solch ein "Hochzeitsauto" und ich habe mir mal erlaubt gehabt, einen Blick hinein zu werfen. Sah wirklich schön aus. Soweit ich weiß kann man sich hier eine Hochzeitslimousine mieten in Berlin und ich meinte auch, dass sie damals dort ihr Auto gemietet haben. Da gibt es auch unterschiedliche "Modelle" die man wählen kann. Ich denke daher, dass dort auch das richtige für euch dabei ist (beziehungsweise für deiinen Kumpel).
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Brautauto in Berlin mieten

Beitrag von Brearccred »

Ja, da hast du leider recht. Es ist wirklich sehr schwer zu sagen, was dieses Jahr noch alles möglich sein wird. Ich hoffe auch inständig, dass wir das jetzt langsam in den Griff bekommen und ein (einigermaßen) normales Leben wieder führen können. Das mit der Hochzeit letztes Jahr war dann vermutlich auch noch sehr großes Glück. Ich habe mir eben die Seite auf jeden Fall auch mal noch angesehen und ich finde das die Idee dahinter wirklich super cool ist. Darüber kann man sich ja wirklich nur Freuen als Brautpaar!
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Brautauto in Berlin mieten

Beitrag von Lukzeres »

Standesamt sollte auf jeden Fall drinnen sein. Die Limo ist ja auch heer für das Brautpaar, als die Gäste. Aber ja, natürlich ist ein großes Fest besser als nur die engste Familie, wenn überhaupt.
Das Wichtigste ist aber in dem Punkt doch die Liebe.
Danke jedenfalls für eure Meinungen und Hilfestellungen.
Hat mir und dem Brautpaar viel weitergeholfen.
Aber ich hoffe inständig, dass die doch etwas größer feiern dürfen. Sind eigentlich sehr gesellige Leute. Wäre wirklich Schade um den Tag.
Im schlimmsten Fall, kann man ja zum Hochzeitstag nach dem Trubel richtig feiern. Habe schon von einigen gehört, dass manche so planen wollen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“