Magen-Darm Probleme

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Ramino
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2020, 17:30

Magen-Darm Probleme

Beitrag von Ramino »

ich kämpfe immer wieder mit Magen-Darm Problemen. Mein Mann meint ich soll einen Kräuterlikör trinken, wobei ich nicht glaube das Alkohol die Lösung ist. Kennt jemand ein gutes Mittel auf Naturbasis?
Benutzeravatar
Quito
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2021, 18:16

Re: Magen-Darm Probleme

Beitrag von Quito »

Könnte auch Stress bedingt sein. Wie wirkt sich das bei Dir aus?
Benutzeravatar
MarioC
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2021, 12:51

Re: Magen-Darm Probleme

Beitrag von MarioC »

Früher gab es doch den Grundsatz, nach dem Essen ein Schnaps zur Verdauung zu trinken. Wobei ich schon früher der Meinung war, das man sich das was schönredet. Ich würde es mal mit Ingwer versuchen. Das hat, wie man unter www.vitaminexpress.org nachschauen kann, eine vorteilhafte Wirkung auf die Verdauung. Der beste Weg ist aber sicherlich, auf Speisen, auf die man mit Magen-Darm Probleme reagiert, zu verzichten
haraldhansen
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 15:54

Re: Magen-Darm Probleme

Beitrag von haraldhansen »

Vielleicht versuchst du einfach mal natürlichen Tee ohne aromatische Zusätze.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“