Diebstahlsicherung für Anhänger

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Diebstahlsicherung für Anhänger

Beitrag von Brearccred »

Hallo, ich habe leider keine Kategorie gefunden, wo diese Frage zu 100% reinpasst, also lieber mal hier über sonstiges. Ich habe mir vor einem Monat einen Anhänger zugelegt, weil ich hin und wieder nach der Jagd ein größeres Tier mitnehme und das nicht so gern im Kofferraum transportieren würde. Jetzt hat ein Kumpel mir geraten, besser eine Diebstahlsicherung anzubringen. Ich hatte da gar nicht drüber nachgedacht, aber klar steht der Wagen einige Stunden unbeobachtet auf dem Waldparkplatz. Jetzt hätte ich die Frage, wo ich so was am besten kaufen kann. Wenn ich schon Geld dafür ausgebe, soll das natürlich auch was taugen.
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Diebstahlsicherung für Anhänger

Beitrag von Azurmurmed »

Wenn man den Anhänger nur gelegentlich braucht, vergisst man ja häufig sowas wie Diebstahlsicherung. Großer Fehler, würde ich sagen! Ein Freund hatte sich einen Anhänger nur für einen Tag ausgeliehen, weil er umgezogen ist. Stellt ihn vor der Haustür ab und 15 Minuten später ist er weg. Das ist mir immer noch im Gedächtnis geblieben. Deshalb sage ich jedem immer: Mach aber den Diebstahlschutz dran! Und wenn Sie den Wagen auf einem einsamen Waldweg abstellen ist die Hürde zum Diebstahl nochmal niedriger, weil der Dieb sich unbeobachtet fühlt. Das ist wirklich sehr riskant. Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen, wie man sowas im Internet kauft.
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Diebstahlsicherung für Anhänger

Beitrag von Lukzeres »

Ich stimme meinem Vorredner auf jeden Fall zu. Auch an einen Anhänger, der nur selten gebraucht wird, gehört ein Diebstahlschutz! Der finanzielle Schaden bei einem Diebstahl wäre soviel größer, als die Ausgabe für die Diebstahlsicherung. Ich bestelle seit längerem bei Anhängerteile Schröder . Ich habe da wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, bei allem was mit Anhängern zu tun hat. Ich habe mehrere Anhänger als Teil von meinem Fuhrpark und muss immer mal wieder was austauschen oder nachkaufen. Einen Diebstahlschutz habe ich auch schonmal gekauft und der tut seinen Zweck, zumindest wurde mir noch nichts geklaut.. Kannst ja einfach mal vorbeigucken.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Diebstahlsicherung für Anhänger

Beitrag von Brearccred »

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage!
Ja, über sowas macht man sich meistens eben erst dann Gedanken, wenn es schon zu spät ist und einem der Anhänger ggf. geklaut wurde. Ich meine prinzipiell ist es schon recht unwahrscheinlich, dass einfach jemand in den Wald kommt um mir meinen Anhänger zu klauen aber leider kann man sich da ja auch nie so zu 100% sicher sein. Ich werde mir die netterweise verlinkte Seite jetzt mal noch etwas genauer ansehen. Wenn du dort schon gute Erfahrungen gemacht hast dann wird mit Sicherheit das passende für mich auch mit dabei sein.
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Diebstahlsicherung für Anhänger

Beitrag von Azurmurmed »

Da hast du wieder recht! So ging es mir mal mit meinem Fahrrad. Ich bin ehrlich. Ich wohne in einer Kleinstadt und bei uns in der Gegend kennt jeder jeden. Daher habe ich mein Fahrrad nie abgeschlossen wenn ich es vor der Haustüre abgestellt habe. Das hat sich dann irgendwann böse gerächt und seit dem schließe ich mein Rad immer ab. Der Dieb wurde natürlich nicht gefunden und Schuld war ich selber ja auch noch. Also lieber etwas vorsichtiger sein und so eine Diebstahlsicherung kaufen! Wünsche euch noch einen schönen Tag. Genießt das tolle Wetter heute noch einmal.
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Diebstahlsicherung für Anhänger

Beitrag von Magistry »

Huhu!

Hmm, das ist eine gar nicht so leicht zu beantwortende Frage.

An deiner Stelle würde ich doch eventuell mal darüber nachdenken, ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn du einen GPS-Tracker oder Ähnliches einbauen lässt.

Ansonsten frag vielleicht mal bei sd-beck.de nach, ob die eine gute Idee für eine Lösung zur Diebstahlsicherung haben.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Diebstahlsicherung für Anhänger

Beitrag von ronda »

Dazu will ich auch gerne was sagen.
Und zwar habe ich mich auch informiert und habe sehr viele Male den GPS Tracker bzw. Sender in dem Zusammenhang gelesen.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich habe mich für meinen Anhänger nach einem solchen GPS Teil umgesehen und habe unterschiedliche Modelle & Marken gefunden.
Die von PAJ finde ich wirklich gut, sind auch sehr handlich und vor allem preislich total in Ordnung.
Die kann ich dir auch empfehlen :)

Einen GPS Sender kann ich dir jedenfalls auch empfehlen. So kann man auch Live den Standort verfolgen.
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Diebstahlsicherung für Anhänger

Beitrag von Hewdig7 »

Die Idee finde ich eigentlich sehr gut.
Wir haben diesen Fahrradträger; THULE EuroWay 944 - damit sind
wir aber voll und ganz zufrieden und können den nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“