Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
blika
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2020, 15:43

Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von blika »

Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht
Die Tür öffnet sich nicht, und der Schlüssel ist verloren, es gibt kein geeignetes Werkzeug zur Hand, dann verwenden Sie einige öffentliche Mittel:
Qualifizierter 24-Stunden - Schlüsseldienst24 Stuttgart. Alle unsere Schlossermeister und Techniker sind absolut vertrauenswürdig und zertifiziert.
das Schloss kann mit einem Haarnadel geöffnet werden. Es sollte in zwei Hälften gebrochen werden, von denen eine im rechten Winkel gebogen wird und als Hebel verwendet wird, um den inneren Mechanismus des Schlosses zu drehen. Verwenden Sie den restlichen Teil des Bolzens, um die Stifte des zylinderschlosses zu vertiefen. Denken Sie daran, dass auf diese Weise öffnet sich das Schloss, das den Mechanismus des Geheimnisses-die Larve;
wenn eine kreuzförmige zylinderkonstruktion in der Tür vorhanden ist, müssen Sie vorsichtig ein kleines Loch über dem Schlüsselloch bohren. Als Nächstes heben Sie den Stopper mit dem Hauptschlüssel an und schieben Sie den Haspe zurück;
wenn sich eine Zunge im Schloss befindet, lösen Sie Sie mit einem Schraubendreher, einem Messer oder einer Plastikkarte aus der empfangsleiste. Die Hauptsache hier die Dicke des Werkzeugs, zulassend, zwischen dem Türblatt und der Schachtel beim Pressen der Schlosszunge einzudringen. Nach diesen Aktionen wird der Griff beim öffnen der Tür leicht gedreht.
Bild
wenn Sie die Tür mit dem Schloss mit den suwalden nicht öffnen können, ist es notwendig, das Leinen der Tür vom Kasten zu ziehen und Sie mit Hilfe des flachen Werkzeugs zu schieben, darauf achten, dass der Mechanismus nicht gebrochen ist;
die Tür kann nicht geöffnet werden, und das Schloss ist in Form einer Klinke gemacht — Sie müssen die Schrauben der Befestigung des Griffs herausdrehen und entfernen. Dann entfernen Sie vorsichtig die Platte, die die verriegelungsstruktur schließt, und finden Sie die Verriegelung. Drücken Sie es und lassen Sie es nicht Los, bis Sie die Tür öffnen können.
Um die oben genannten Fälle zu vermeiden, genügt es, ein modernes, hochwertiges Schloss zu kaufen, das keine Schlüssel und eine schließzelle hat.
Lufquetschen
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2016, 00:50

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Lufquetschen »

Moin!

Also die Antwort auf diese Frage hast du dir doch eigentlich schon lange selbst gegeben.

Wenn die Tür nicht mehr aufgeht, dann wirst du selbst leider nicht mehr viel unternehmen können als professionelle Hilfe in Form eines Schlüsseldienstes zu holen.

Allerdings solltest du hier auch nicht die erstbeste Nummer wählen, sondern besser suchen.

Ich selbst könnte dir etwa diesen Schlüsseldienst Wien ans Herzen legen, wo ich schon ein paar Mal Hilfe in Anspruch nehmen musste.
Jogi78
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2021, 15:18

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Jogi78 »

Ich kann dir auch nur raten einen Schlüsseldienst mit ggf. einem Schlüsselnotdienst anzurufen.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Marco87 »

Da hilft nur ein Schlüsseldienst, aber aufpassen, nicht das du einen falschen anrufst. Die wollen nämlich noch immer nur die Kohle für 10 Minuten Arbeit.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Lufquetschen
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2016, 00:50

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Lufquetschen »

Wenn du aus München kommst, kann ich dir den Schlüsseldienst München empfehlen. Hier entstehen keine Kosten bevor dein Schloss angeguckt wurden ist.
Mareike
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2020, 16:42

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Mareike »

Vielleicht mal das Holz lasern lassen? Wie das geht? Hier schauen: https://www.werkzeugblog.net/ratgeber/h ... eberhaupt/
Lufquetschen
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2016, 00:50

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Lufquetschen »

Ich denke ein Schlüsseldienst ist da dann doch die bessere Wahl :) Wer aus Bochum kommt, kann dort den Schlüsseldienst Bochum kontaktieren, der dann schnell und zuverlässig anreist und sich das Problem vor Ort anschaut. Danach erhalten die Kunden dann einen Kostenvoranschlag ohne böse Überraschungen befürchten zu müssen.
Lufquetschen
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2016, 00:50

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Lufquetschen »

Wer aus Leipzig kommt, kann den Notdienst dort kontaktieren...
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Magistry »

Hello!

So etwas ist eigentlich kein allzu großes Problem, wenn man denn dabei die Nerven behält und sein Glück nicht gleich in die Hände des nächstbesten dubiosen Schlüsseldienstes legt.

Daher macht es Sinn erstmal in aller Ruhe ein bisschen zu recherchieren, welcher Schlüsseldienst aus der Umgebung empfehlenswert ist und welcher nicht.

Bei uns wäre das etwa die Firma schloss-pichler.at, die sind in Sachen Türöffnungen und Einbruchsschutz absolut empfehlenswert.
MarcyMarc
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2021, 18:45

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von MarcyMarc »

Beim Golf4 muss man zum Beispiel den PIN von Tacho nehmen. Pauschal kann man nicht sagen, wie man damit umgeht, wenn ein Schlüssel verloren geht. Was mich jedoch interessieren würde, was ist wenn von einem Mercedes 2018er der Schlüssel verloren geht? Dann bleibt man auf hohe Kosten sitzen. :D

Viele Fahrzeuge können einfach ohne Original keinen Nachschlüssel erstellen lassen, ausgenommen wenn man den PIN Code bekommt.
Lufquetschen
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2016, 00:50

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Lufquetschen »

Ich kann auch noch einen Schlüsseldienst empfehlen, der günstige und transparente Preise hat und schnell vor Ort ist.
Carmen22
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2021, 13:01

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von Carmen22 »

Bei uns in Worms ist dieser Schlüsseldienst gut. Preislich gut, kompetent und zuverlässig.
AutoProfi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2021, 11:03

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von AutoProfi »

Ich habe mit dem Schlüsseldienst München sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier kommt der Chef noch selber und meine Türe wurde ohne Schäden aufgbrochen.

Ich bin damals über die Webseitezum Schlüsseldienst gekommen, da ich in München Schwabing wohne.

Ich würde wieder dort anrufen, wenn es nötig wäre, was ich allerdings nicht hoffe. :D :D :D
marlonbwerner
Spezialist
Beiträge: 146
Registriert: 14.06.2021, 17:08

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von marlonbwerner »

Bei mir ist damals auch so etwas ganz. ganz ähnliches passiert,
hab einfach dann Schlüsseldienst Bremerhaven gesucht und dann direkt
einen gefunden.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Was tun, wenn sich die Tür nicht öffnet und der Schlüssel verloren geht

Beitrag von ronda »

Wenn du dich vor verschlossener Tür befindest und dein Schlüssel verloren gegangen ist, empfehle ich dir den Schlüsseldienst Jakob in Köln von schluessel-jakob.de zu kontaktieren. Sie bieten einen 24-Stunden-Notdienst an, um in Notfällen schnell und effektiv helfen zu können. Sie können auch ein Ersatzschloss installieren, falls nötig.

Es ist auch ratsam, einen Ersatzschlüssel bei Freunden oder Verwandten zu deponieren oder einen Schlüsselsafe zu verwenden, um in Zukunft solche Situationen zu vermeiden. Es ist auch ratsam, die Kontaktdaten des Schlüsseldienstes immer in der Nähe zu haben, z.B. in deinem Handy oder in deiner Geldbörse, falls du jemals in eine solche Situation gerätst.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“