Passende Weiterbildung machen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Passende Weiterbildung machen?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Hallo Community,

ich weiß ja, dass einige von euch selbst KFZ-Mechaniker sind. Darf ich mal bei euch nachfragen,
welche Weiterbildungen ihr eigentlich so im Laufe der Zeit gemacht habt?
martinabarthel
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2020, 00:35

Re: Passende Weiterbildung machen?

Beitrag von martinabarthel »

Hallo,

also mein Mann macht soweit ich das weiß alle 3 Jahre eine Weiterbildung.
Das wird auch vom Arbeitgeber selbst übernommen, vlt. fragst du einfach mal direkt
nach.
https://www.wbstraining.de/qualifizieru ... cengesetz/
Benutzeravatar
gatto
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Passende Weiterbildung machen?

Beitrag von gatto »

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken eine Weiterbildung zu machen.
Ich glaube, dass es immer wichtig ist sich zu entwickeln.
Benutzeravatar
violente
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2019, 09:06

Re: Passende Weiterbildung machen?

Beitrag von violente »

Einen schönen guten Abend,
ich stimme zu, dass es lohnenswert ist sich weiterzubilden. Ich erwerbe neue Kenntnisse sehr gern.
In der letzten Zeit mach ich auch viele Kurse online. Ich muss manchmal interessante Aufgaben erfüllen.
Für eine meiner Aufgaben habe ich gelernt Bilder in andere Formate zu konvertieren. Dank jpg to pdf war das einfach und schnell. Diesen Konverter kann ich allen empfehlen.
Ramino
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2020, 17:30

Re: Passende Weiterbildung machen?

Beitrag von Ramino »

Eine passende Weiterbildung will ich das nicht unbedingt nennen, was ich gemacht habe. die Chance, die z.B. allensbach-hochschule.de bietet, studieren ohne Abitur, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Mittlerweile bin ich geprüfter Betriebswirt IHK, etwas an das ich zu Beginn meiner Lehre als Autoschrauber nicht gedacht habe
Benutzeravatar
blika
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2020, 15:43

Re: Passende Weiterbildung machen?

Beitrag von blika »

wow
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“