Bachelorarbeit: Interviewpartner gesucht! BMW i3 online gekauft?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
lschoenb
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2020, 14:18

Bachelorarbeit: Interviewpartner gesucht! BMW i3 online gekauft?

Beitrag von lschoenb »

Hallo zusammen!
Ich bin Luisa Schönberger (lschoenb@stud.hs-heilbronn.de) und studiere Internationale Betriebswirtschaft und Interkulturelle Studien an der Hochschule Heilbronn.

Momentan schreibe ich gerade meine Bachelorarbeit über die Auswirkungen einer Umstellung zu einem direkten Vertriebssystem beim privaten Neuwagenkauf in der deutschen Automobilbranche.
Das ganze soll am Beispiel des BMW i3s aufgezeigt werden und die Auswirkungen auf drei verschiedene Personengruppen analysieren: OEM, Händler und Kunde.

Daher bin ich nun auf der Suche nach Menschen, die sich mir für ein bis zwei Experteninterviews zur Verfügung stellen würden (Termin: nach Absprache über ein Online-Format z.B. zoom, Dauer: ca. 15-30 min). Die Interviews möchte ich gerne bis zum 30.11.2020 abgeschlossen haben.

Noch genauer gesagt suche ich:
- Jemanden, der einen BMW i3 online gekauft hat
- Jemanden, der einen BMW i3 beim Händler zwischen 2013-2017 gekauft hat
- Jemanden, der bei BMW arbeitet und in Bezug auf das Thema aussagekräftig ist und
- Jemanden, der bei einem Händler arbeitet, der zwischen 2013 und 2017 BMW i Agent war.

Die Interviews können auf Wunsch gerne anonym geführt werden, die Arbeit kann einen Sperrvermerk bekommen und ich lasse den Teilnehmern auch gerne nach Fertigstellung ein Exemplar der Arbeit zukommen, wenn das gewünscht sein sollte.

Ich bin euch wirklich um jeden Tipp sehr dankbar!

Liebe Grüße
Luisa
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“