Kanalsanierung

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Kanalsanierung

Beitrag von dante7 »

Wie Sie vielleicht aus Erfahrung wissen, kann sich ein Problem mit einem Abwassersystem innerhalb von Sekunden zu einem großen Notfall entwickeln, bei dem Wasser - oder schlimmer noch rohes Abwasser - plötzlich in Bereiche pumpt, in denen es nicht auf ein beschädigtes Rohr oder ein anderes Problem zurückzuführen sein sollte . Stadtkanalinspektionen helfen bei der Bewältigung dieser Art von Notfällen, indem sie Inspektoren in große Rohre und andere Abwasserinfrastrukturen schicken, um die Grundursache eines Problems zu ermitteln. Dies ist ein häufiger Grund für eine Kanalinspektion, entweder innerhalb eines Hauses oder innerhalb der Abwasserinfrastruktur einer Stadt.Hier gibt es schnell die benötigte Hilfe
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Kanalsanierung

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo, ich bin was das betrifft nun kein Experte, aber wie wäre es, wenn Ihr Euch einen Abwassertank holt?
Bei https://www.mosertankshop.de/ werden solche Tanks angeboten.
Damit wäre Euch doch eigentlich auf Dauer auch besser geholfen, oder?
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Kanalsanierung

Beitrag von Hewdig7 »

Moin, ich wollte Euch noch einen weiteren Tipp oder Empfehlung geben.
Schaut mal auf https://www.julius-wassertechnik.de/ vorbei, dort
findet man alles rund um Wassertechnik.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 102
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Kanalsanierung

Beitrag von Linn10 »

Für eine professionelle Rohrreinigung kann ich Dir dieses
Unternehmen empfehlen:
https://www.geroka-kanalservice.de/pulheim/
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Kanalsanierung

Beitrag von XT500 »

Kennt jemand vielleicht ein Unternehmen, welches Kanalreinigungen in Wien durchführt?
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Kanalsanierung

Beitrag von Drahtesel »

In Wien gibt es mehrere Firmen, die sich mit dem Thema Kanalreinigung befassen.

Da ich selbst aus Wien komme, kann ich dir die ASN Abfluss Service GmbH empfehlen, mit dieser Firma habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei uns wurde der Kanal erst mit einer Kamera untersucht, da wir nicht wussten, wo genau die Verstopfung ist und was diese verursacht.

Nachdem die Firma für Kanalreinigung in Wien rausgefunden hat, wo das Problem liegt, wurde eine elektromechanische Reinigung durchgeführt. Mit dieser Reinigung wurden Fremdkörper, Kalk und Wurzelstücke entfernt.

Danach hat alles wieder reibungslos funktioniert. Du kannst dich also gerne an die ASN Abfluss Service GmbH wenden. Das Unternehmen bietet neben der Kanalinspektion und der Kanalreinigung auch eine Kanalsanierung an.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“