Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von Lukzeres »

Hallo alle zusammen,
unsere Urlaubspläne wurden wie bei vielen auch total über die Haufen geworfen. Wir wollten eigentlich nach Ägypten fliegen, aber das fällt für uns ins Wasser. Jetzt wollen wir Corona zum Anlass nehmen uns ein Wohnmobil zukaufen. Wir haben vor zwei Jahren schon mal eines gemietet und sind damit nach Spanien gefahren. Aber wenn wir dieses Jahr auch wieder mit dem Wohnmobil unterwegs sind, dachten wir, können wir uns auch gleich eines kaufen. Ich habe auch schon gute Angebote für gebrauchte Wohnmobile gefunden. Das einzige Problem ist, dass ich keinen eigenen Parkplatz habe. Wir parken immer mit Anwohnerschein, haben aber keinen eigenen Stellplatz. Wo würdet ihr ein solches Wohnmobil denn abstellen? Kennt ihr einen Campingplatz oder vergleichbares in er Nähe von Hannover?
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von fnasininc »

Ja da hast du recht. Das hat bei den meisten ein ganz schönes Durcheinander ausgelöst. Wir hatten unseren Urlaub schon gebucht und wollten eigentlich nach Bali fliegen. Tja, das fällt jetzt ins Wasser. Wir sind gerade noch dabei die Kosten zurück zu holen. Vollständig werden wir sie wahrscheinlich nicht erstatten bekommen. Das ist sehr ärgerlich... Deshalb haben wir uns jetzt auch nicht gar keine Gedanken über unsere Alternativen für Sommerurlaub gemacht. Aber das sollten wir jetzt auch mal in Angriff nehmen. Mein Vater hat einen Wohnwagen und den hat er bei einem Bekannten auf dem Grundstück abgestellt. Er zahlt da wirklich nicht viel dafür. Aber ich kann dir leider nichts genaues Empfehlen.
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von Azurmurmed »

Also für uns macht das tatsächlich jetzt gar nicht so einen Unterschied.
Denn wir machen schon seit Jahren Urlaub mit unserem Wohnmobil und fliegen gar nicht. Mein Mann hat nämlich Flugangst. Aber ich habe jetzt wirklich sehr gefallen an Urlaub mit dem Wohnmobil gefunden. Wir hatten das Mobil die ersten Jahre auf einem Campingplatz stehen,aber da es günstiger ist, haben wir es jetzt bei https://lagerraum-hannover.de/stellplatz/ stehen. Die bieten Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile in der Region Hannover an. Also genau, dass was du suchst glaube ich. Wir haben zwar zwei Stellplätze am Haus, aber finden es unnötig einen mit dem Wohnmobil zu blockieren.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von fnasininc »

Nach dem du mich jetzt darauf aufmerksam gemacht hast, dass wir ja schon Juli ist. Wenn wir doch noch irgendwie in Urlaub wollen, dann müssen wir uns jetzt darum kümmern. Und ich muss mich tatsächlich auch bei dir bedanken. Ich konnte dir ja nicht wirklich bei deiner Frage helfen, aber mir hast du geholfen. Du hast mich darauf gebracht, dass mein Vater ja ein Wohnwagen hat und den leihen wir uns jetzt aus. Im September werden wir dann eine kleine Tour nach Frankreich machen. das ist auch vergleichbar preisgünstig, wollten wir unseren Ägytenurlaub nicht vollständig erstatten bekommen. Ärgerlich wäre es natürlich trotzdem.
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von Lukzeres »

Ich denke, dass die Lösung mit einem Wohnmobil wirklich am einfachsten ist. Wer weiß schon, ob eine zweite Welle kommt und die Grenzen wieder geschlossen werden müssen. Mit einem Wohnmobil kann man dann auch ganz spontan, irgendwo in DE Urlaub machen. Der Tipp mit dem Lagerraum kommt mir auch sehr entgegen. Habe mir eben mal die Webseite angesehen und das Ganze ist auch nicht all zu weit entfernt von uns. Also eigentlich perfekt. Daher vielen Dank für den Link und dem Rest von euch wünsche ich trotz allem einen schönen Sommer und den ein oder anderen schönen Urlaub. Egal auf welchem Weg.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von MitterMike »

Du könntest für Dein Wohnmobil eine Garage bei Dir in der Nähe mieten, wäre das nicht was für Dich?
Ich würde Dir aber zudem noch raten eine gute Alarmanlage für das Wohnmobil zu kaufen.
Wenn Du Dich darüber informieren möchtest, dann schaue mal unter folgenden Link:
https://digital-vergleich.de/wohnmobil-alarmanlagen/
Dort kannst Du erstmal die besten Wohnmobil Alarmanlagen vergleichen.
Mareike
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2020, 16:42

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von Mareike »

Aufpassen, dass er nicht geklaut wird, ist mir nämlich letztes Jahr passiert. Daher empfehle ich dir den Gps Tracker ;)
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von MitterMike »

Frage doch mal Deine Hausverwaltung, eventuell haben die ja einen Stellplatz?
Ich würde mich auch an meine wenden und zwar diese hier:
https://w-quadrat.immo/ueber-uns/standort-deggendorf/
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von Marco87 »

Hast du keine Möglichkeit es vor deinem Haus still zulegen? Machen viele, die haben auch wenig Platz. Plane drüber und gut.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Marten21
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 06.04.2021, 09:46

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von Marten21 »

Servus, wenn es um das Thema Immo geht Rufe ich immer bei https://estatemoments.de/ an das sind einfach klasse Jungs!
ronda
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Wo kann ich mein Wohnmobil lagern?

Beitrag von ronda »

Servus!

Hast du denn schon eine Möglichkeit zur Lagerung gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man da wirklich immer auf Nummer sicher gehen sollte und gucken, dass man auch wirklich einen sicheren Platz findet.
Auch ich habe mich informiert und bin dabei auf unterschiedliche Diebstahlsicherungen gestoßen.

Dabei habe ich auch echt gute Lösungen gefunden.
Gefunden habe ich den Hersteller PAJ, habe mich auch auf deren Homepage echt gut informieren können und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.

Einen GPS Tracker habe ich mir gekauft und bin echt sehr zufrieden. Eine gute Möglichkeit des Diebstahlschutzes.

LG
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“