Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2016, 15:10

Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von Ramsay »

Hallo zusammen,

ich bin frisch in eine neue Wohnung eingezogen und möchte das Dachfenster im Schlafzimmer mit einem Sonnenschutz ausstatten. Das Fenster ist relativ groß und es gibt keine Möglichkeit die Gardinen oder so zu befestigen. Gibt es die Möglichkeit, Sonnenschutz irgendwie mit Klett anzubringen? Ich interessiere mich eigentlich für diese Plissees (hier klicken). Leider darf ich in der Wohnung nichts bohren, deswegen ist das jetzt eigentlich ein ganz großes Problem für mich.

Danke für eure Erfahrungen

Viele Grüße
isii1
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2019, 15:33

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von isii1 »

Ich würde da auch schöne Markisen empfehlen die nach Mass angefertigt werden.Da kann man sich auch hier ganz unverbindlich gute Angebote machen lassen.https://www.markisenwelt24.de/
Die sind auf der Terasse auch ein guter Sonnenschutz.
SteffenF
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2016, 16:33

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von SteffenF »

Geh zu einem Fachmann. Habe ich auch gemacht, als ich nach Plissees in der Schweiz gesucht habe. Die wissen dann meistens was zu tun ist, bzw. was Du in der Wohnung zu unterlassen hast. Du kannst ja mal [url=https://www.zwirimont.ch]schauen[/url] was es so alles im Angebot gibt
Bommel
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 22.03.2013, 10:02

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von Bommel »

Ja, maßangefertigte Markisen, sind das was du brauchst.
Das haben wir bei uns auch machen lassen und sind echt froh drüber.
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von Hewdig7 »

Eventuell sollte Ihr Eure Fenster umrüsten und Euch Fenster einbauen lassen die Sonnenlicht
nicht durchlassen. Schaue daher mal bei https://www.msfaktura.de/ - eventuell ist Dir
damit ja geholfen. LG
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von Tinno »

Es ist eigentlich egal, welche Art Schutz man verwendet, wenn es aber zu sehr in den Bereich der Technik geht, dann sollte man das von einem Fachmann machen lassen. Wir haben versucht es selbst zu machen und da ist durch ein Ungeschick, dass Fenster kaputt gegangen. Ein Werkzeug hat die Scheibe zu Bruch gemacht und wir mussten sogar einen Notdienst für Glas anrufen, die von https://www.24glas.de/ sind zwar schnell dagewesen, aber man hätte sich das sparen können, wenn man direkt einen Fachmann geholt hätte. Hinterher ist man immer schlauer.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von ronda »

Schon einen guten Sonnenschutz gefunden?
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo, ich kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus, aber Du könntest mal
unter https://www.pag-acryl.de/, dort findest Du eine professionelle Firma für Plexiglas.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter!
Grüße und einen schönen Tag.
Benutzeravatar
Fjordus
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2021, 18:26
Wohnort: Zürich

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von Fjordus »

Danke für den Tipp!
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von ronda »

Bin wieder auf deine Frage hier gestoßen! :)

Ich verrate Ihnen gerne, wo ich mich im Web für einen passenden Sonnenschutz informiert habe.
Aber brauchen Sie einen Sichtschutz oder Sonnenschutz?

Tatsächlich findet man im Internet eine Fülle von Informationen über beides.
Ich kann Ihnen nur raten, zumindest einmal einen Vergleich anzustellen. So kann man sich in 100 Prozent der Fälle ein gutes Bild machen.

In meinem Fall stellte sich heraus, dass ich mich bei hoehbauer.com umgesehen hatte. Die haben eine wirklich große Auswahl, und die Preise sind auch wirklich in Ordnung. Sie bieten aber auch Pflege von Wintergarten an und auch andere Ratgeber und Produkte.

Ich hoffe, dass es für Sie von Nutzen sein kann.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“