Welche ist die erfolgreichste Trading Strategie?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Welche ist die erfolgreichste Trading Strategie?

Beitrag von keykey132 »

Hello!
Ich überlege, ins Traden einzusteigen. Ich habe gerade eine größere Summe Geld geerbt und möchte sie klug anlegen. Der Bank vertraue ich nicht mehr. Ich will mich lieber selber um mein Geld kümmern.
Ich habe mich ein wenig eingelesen. Dabei habe ich bemerkt, dass es ja richtig viele Strategien gibt. Ich bin noch nicht so erfahren, um einschätzen zu können, welche die richtige ist - welche Strategie findet ihr am besten?
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Re: Welche ist die erfolgreichste Trading Strategie?

Beitrag von Steppenwolf »

Hoi!
Am besten ist, wenn du erstmal mit einer einfachen Forex-Strategie einsteigst. Alternativ hast du auch die Möglichkeit, das Traden bei verschiedenen Plattformen zu üben und auszuprobieren, bei denen nicht mit echtem Geld gehandelt wird.

Ich persönlich trade gerne mit der Long-Strangle Strategie. Die ist aber nicht besonders für Einsteiger geeignet, da man da auch schon den aktuellen Markt einschätzen und richtig reagieren muss. Hier kannst du dich darüber einlesen.

Dabei wird gleichzeitig ein Call und ein Put mit unterschiedlichen Basispreisen gekauft, wenn man starke Kursänderungen des Basiswertes erwartet. Dein Gewinnpotential ist dann theoretisch unbegrenzt. Echt cool!
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Welche ist die erfolgreichste Trading Strategie?

Beitrag von Trosten83 »

Hab mir auch schon lange überlegt, da einzusteigen, leider ohne Startkapital unmöglich und unter 2000 Euro, braucht man da auch nicht anfangen. Außer man geht einen sehr langen Weg, der wahrscheinlich zu nichts führt.
GIB IMMER GAS!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Welche ist die erfolgreichste Trading Strategie?

Beitrag von stefaan »

Da ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht hab, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man mit Trading wirklich gut vorankommen kann, doch wenn man schon damit anfangen will, dann auf jeden Fall gut über alles nötige machen. Das wichtigste dabei ist, dass man Infos sammelt, weil man so viel besser vorankommen kann und dazu auch klaren Überblick bekommen. Trading für anfänger kann wirklich schwer sein, deshalb schön all die Infos und Tipps sammeln, weil man nur so keinen Fehler machen kann.

MfG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Welche ist die erfolgreichste Trading Strategie?

Beitrag von Britta89 »

Für welche Strategie hattest Du dich denn am Ende entschieden?
OTool
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2021, 07:31

Re: Welche ist die erfolgreichste Trading Strategie?

Beitrag von OTool »

Um ins Trading einzusteigen, kann eine auf Indikatoren basierende Strategie nützlich sein, da diese für Anfänger relativ klare Regeln bieten. Am besten ist es aber sich dabei nicht nur auf einen einzelnen Indikator zu verlassen, sondern zwei Indikatoren, sozusagen ein Indikatorpärchen, gemeinsam zu verwenden. 2 Strategien, die relativ einfach umzusetzen sind, werden hier beschrieben: https://www.daytrading-broker.net/beste ... n-anfanger
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“