Wer macht eine gute Büroreinigung?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
ManuelMueler
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2018, 08:24

Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von ManuelMueler »

Hallo Leute!
Das Büro in meinem Autohaus bräuchte mal wieder eine gründliche Reinigung. Vor allem der Eingangsbereich. Daher dachte ich mir ich frage mal hier im Forum ob jemand eine Idee hätte zu welcher Gebäudereinigung ich gehen könnte?
RichardLuger
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 06.07.2018, 08:58

Re: Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von RichardLuger »

Hallo Manuel!
Es gibt inzwischen schon jede Menge Gebäudereinigungen du bräuchtest nur mal einen Blick in eine Suchmaschine werfen. Unter den vielen Firmen für Gebäudereinigung wird sich ja woch eine finden die dir passen wird.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von Spoxi »

Guten Abend!
Ich kann euch da mal eine Seite zeigen, die heißt https://www.denserv.de/.
Dort kann man nachfragen und eine Gebäudereinigung anfordern!
Also wenn es euch gefällt!
WilliamL
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von WilliamL »

Ich würde auch einfach mal Google fragen, denn du brauchst eine Firma in deiner Stadt, wobei du gar nicht erwähnt hast, wo sich dein Autohaus befindet.
In Dortmund ist die Firma Malige sehr empfehlenswert, allerdings machen sie mehr Betreuung als Reinigung. Meine Eltern habe dort ein großes Gebäude, welches vermietet ist und Malige kümmert sich um alles. Sie habe ihnen einen Hausverwalter zur Verfügung gestellt, der alles mit den Mietern regelt und auch außerdem machen sie auch Treppenhausreinigung und Winterdienst. Also alles in einem Paket, sozusagen. :)
Man kann sich aber bei der Firma informieren, ob sie auch Gebäudereinigung anbieten.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von Chewkol »

Stell doch einfach jemanden ein, ich denke das ist die einfachste Möglichkeit.
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Masakuni
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2020, 20:12

Re: Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von Masakuni »

Die regelmäßige Reinigung der Büro- und Außenflächen durch eigenes Personal ist für Unternehmen mit einem hohen Organisationsaufwand verbunden. Die Koordination der Reinigungskräfte sowie die Beschaffung der benötigten Hilfsmittel sind zeit- und bei geringen Bestellmengen kostenintensiv. Um sich weiterhin auf das Kerngeschäft fokussieren zu können, ist es daher für viele Unternehmen lukrativ, die Planung und Ausführung der betrieblichen Reinigung auszulagern. Ich kann Dir in diesem Zusammenhang diese Industriereinigung empfehlen. Die machen einen super Job und sind seriös.
PatrickEinstein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2021, 20:04

Re: Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von PatrickEinstein »

Ich möchte meine Eindrücke von den Spezialisten mit https://superhause.de/fensterputzer/gelsenkirchen/ teilen, ich war begeistert von der hochwertigen Reinigung. Alles wurde entfernt: von Fenstern und Heizkörpern bis zu Linsen am Kronleuchter. Auch die wählerische Frau fand nichts zu beanstanden;)
PS: Die Qualität der chemischen Reinigung war auch sehr erfreulich: Alles ist sauber ohne zusätzliche Aromen, was besonders wichtig ist, wenn ein kleines Kind im Haus ist!
Ich habe noch nie das beste Preis-Leistungsverhältnis erreicht. Die Wohnung, in der wir lebten, war noch nie so sauber.
Freddy88
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2021, 10:16

Re: Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von Freddy88 »

Hallo ihr Lieben, auch ich teile sehr gerne meine Erfahrung mit euch, da ich einfach so positiv begeistert bin. Am Anfang stand ich dem Thema Büroreinigung sehr skeptisch gegenüber, da ich eigentlich keine fremden Leute unbeaufsichtigt in meinem Büro haben wollte. Da ich aber ein Mensch bin, dem Sauberkeit sehr am Herzen liegt und mir einfach aus beruflichen und inzwischen auch aus körperlichen Gründen die Zeit fehlt, bin ich auf https://www.hamburg-reinigungsdienst.de/ gestoßen. Was soll ich sagen? Kurz und knapp - ich bin rundum zufrieden. :D
EddieHerb
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2017, 20:32

Re: Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von EddieHerb »

Eine hervorragende Luftqualität ist besonders wichtig und kann nur erreicht werden, wenn „verbrauchte“ Luft regelmäßig durch Frischluft ersetzt wird. Das zweimalige Öffnen von Fenstern reicht nicht aus. Auf den Frischluftanforderungen basierende Lüftungskonzepte sind daher in jedem Haus unverzichtbar. Ein regelmäßiger, garantierter und ausreichender Luftaustausch im Winter ist nur durch Komfortlüftung möglich - dies gilt auch für gewöhnliche Neubauten. Hier geht es nicht um Energieeffizienz, sondern um die Gesundheit der Bewohner des Gebäudes. Die Raumluftqualität (IAQ) hat eine viel höhere Priorität als die Energieeinsparung
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Wer macht eine gute Büroreinigung?

Beitrag von Marco87 »

Ein kleiner Tipp am Rande, du solltest da unbedingt jemanden aus der Nähe nutzen, sonst sind die Anfahrtskosten zu hoch meiner Meinung nach.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“