Terrassenüberdachung bauen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
DerSchneider
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2017, 17:05

Terrassenüberdachung bauen?

Beitrag von DerSchneider »

Servus,

unsere Terrasse ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, deswegen planen wir die komplett abzureissen und uns eine neue zu bauen. Leider kenne ich persönlich keinen, der uns sowas bauen könnte, deswegen müssen wir wohl oder übel jemanden dafür bezahlen. Welche Firmen habt ihr eure Terrassenüberdachungen bauen lassen und wie zu frieden wart ihr mit der Arbeit. Im Netz lese ich immer wieder, dass es viele schwarze Scharfe in dieser Branche gibt. Wir möchten natürlich nicht unser Geld für ein schlechtes Terrassendach aus dem Fenster werfen. Über Feedback mit Herstellern, würden wir uns sehr freuen. Kennt von euch jemand zufällig diese Firma (https://www.solarcarporte.de/solar-terr ... erdachung/) ? Die bieten auch Terrassenüberdachungen mit Solar an.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Terrassenüberdachung bauen?

Beitrag von Marco87 »

Ich würde jemande aus dem Umkreis nehmen und jemanden der bereits 20 Jahre im Geschäft ist. Da weißt du auf jeden Fall, was du für dein Geld bekommst und kanst bei Fragen, schnell zurückgreifen. Andere haben nach der Fertigstellung nicht mal mehr einen Ansprechpartner.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Terrassenüberdachung bauen?

Beitrag von Trosten83 »

Das ist nicht so schwer wie es vielleicht aussieht. Wir haben auch eine große Terrasse die überdacht werden sollte und das war mit wenigen Schritten auch recht schnell erledigt. Am Ende hatten wir uns noch überlegt eine neue Terrassentür einzubauen, die wir auf sparfenster.de/terrassentuer gefunden haben. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch. ;-)
GIB IMMER GAS!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Terrassenüberdachung bauen?

Beitrag von Marco87 »

Kann man ja mal machen. Aber wie kam es dazu, dass ihr auch gleich die Tür ausgetauscht habt. Ich meine, ihr wolltet doch noch die Überdachung machen. :D
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“