Autoverwertung kostenpfichtig?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Autoverwertung kostenpfichtig?

Beitrag von crusher »

Gruß Leute, mal ne kurze Frage an alle - ist die Autoverwertung eigentlich kostenpflichtig? Mein Bruder hat einen alten Opel Corsa in der Garage stehen und möchte den loswerden. Der springt nicht mehr an, und Ersatzteile kann man da auch nicht mehr finden. An wen muss man sich jetzt wenden, wird der Wagen dann kostenpflichtig abgeholt oder? Der wohnt im Raum Heidelberg, ..

Wer kann uns helfen, danke
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Autoverwertung kostenpfichtig?

Beitrag von manuell »

In der Regel sollte man da nix zahlen, im besten Fall bekommt man auch etwas Kleingeld dafür. Aber mit mehr als 100 Euro sollte man nicht rechnen, hehe

Falls der aus Heidelberg kommt, empfehle ich dieses Unternehmen hier - https://www.autoverwertung-heidelberg.de

Auf der Seite findet ihr alle weiteren Infos und Kontaktdaten. Das ganze ist kostenlos! Ihr vereinbart einen Termin, lässt den Wagen abholen und am Ende werdet ihr einen Verwertungsnachweis bekommen. Schön aufbewahren, der ist wichtig. Ansonsten wars das! Viel Erfolg
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
ne1z06
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2017, 10:39

Re: Autoverwertung kostenpfichtig?

Beitrag von ne1z06 »

Nein, aber frage lieber die Experten und glaube nicht allen hier. www.schrott-platz.com
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Autoverwertung kostenpfichtig?

Beitrag von Hainie »

Ich komme immer an einem Autohändler vorbei, an dessen Zaun ein Schild hängt: Wir kaufen wirklich jedes Auto. Das sind die nicht selbst, sondern irgendeine Internetadresse, aberich weiß sie nicht auswendig. Aber wenn jemand wirklich jedes Auto kauft, dann kann die Verschrottung nichts kosten...
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Autoverwertung kostenpfichtig?

Beitrag von stefaan »

Ich habe noch nie eine Autowertung gesehen die Kostenpflichtig ist. Eigentlich sind sie echt Hilfsbar, ich selbst habe einmal https://www.gratis-autoverwertung.ch/au ... interthur/ benutzt und ich habe sie weiterempfohlen. Ich habe sie nur angerufen sie haben mein Auto abgeholt und dafür habe ich noch etwas Geld nebenbei verdient. Sie kaufen auch Autos ab wenn sie nicht zu verschrottet sind. Ich Glaube das es auch so bei euch in Deutschland ist. Kann ja nicht viel anders sein.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
GuenterMue
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2020, 15:28

Re: Autoverwertung kostenpfichtig?

Beitrag von GuenterMue »

Ich glaube, die meisten Autoverwertungen sind kostenfrei. Hier zum Beispiel sogar inklusive Abholung des Fahrzeuges:

https://www.autoverwerter24.com/

LG, G
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Autoverwertung kostenpfichtig?

Beitrag von ronda »

Bin auf deine Frage mal gestoßen und ich möchte meine Erfahrung mit so einer Autoverwertung teilen. Mein Cousin hat ein altes Auto verschrotten lassen und da hat er online über https://www.autoverwertung-mainz-bingen.de/ eine echt gute Lösung gefunden.

Dort hat er einen echt guten Schrottplatz also Autoverwertung in Mainz gefunden. Ihre Dienste kann man auch in Ingelheim bekommen und sie holen das Auto kostenlos ab, man bekommt auch bis zu 200 Euro von ihnen, aber es hängt auch vom Fahrzeug und Zustand ab. Hoffe, dass ich dir bisschen weitergeholfen habe.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“