Wo am besten das eigene Auto abstellen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Haden
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2017, 10:50

Wo am besten das eigene Auto abstellen?

Beitrag von Haden »

Hi, wir haben vor einigen Wochen unser Haus fertiggestellt und sind auch schon eingezogen. In den nächsten Monaten möchte ich noch ein Autostellplatz für mein Auto planen.

Gerne hätte ich, eine Garage für mein Auto, nur weiß ich noch nicht ob das Geld dafür reichen wird (beim Bau kamen unerwartete Kosten auf uns zu).

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, was eine günstige Alternative zu einer Garage wäre. Möchte nur ungern mein geliebtes Auto einfach so draußen stehen lassen.

Jede Hilfe ist willkommen.


Harry
antonson
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2017, 17:45

Re: Wo am besten das eigene Auto abstellen?

Beitrag von antonson »

Hallo Harry, erstmal Glückwunsch zum neuen Eigenheim! Eine Garage, ist eins der sichersten Abstellplätze für das eigene Auto. Nur musst du bedenken, dass die relativ teuer im Vergleich zu anderen Abstellmöglichkeiten ist. Habt ihr schon über ein Carport nachgedacht? Wir selbst haben auch eins und es erfüllt seinen Zweck. Klar, kann man ein Carport nicht mit einer Garage vergleichen, trotzdem schützt es das Auto mehr als gar keine Überdachung. Schau dir mal diese Carports an. Vlt. ist ja für euch was dabei. Und das Budget wird so auch nicht überbelastet. Schreib doch mal später für was ihr euch entschieden habt!
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Wo am besten das eigene Auto abstellen?

Beitrag von Talion »

Ein Carport ist natürlich die kostengünstigere Alternative. Ehm man bekommt ja heutzutage auch schon so einen Garagentorantrieb + Tor relativ günstig. Habe ich auf http://top10vergleich.org/ gesehen. Vielleicht bastelst du das an den Carport und schwupps hast du fast ne "Garage".
Geopme
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2017, 22:56
Wohnort: Bad Königshofen

Re: Wo am besten das eigene Auto abstellen?

Beitrag von Geopme »

Würde dir auch einen Carport empfehlen. Mein Vater hat auch so einen in PLanung. Ich finde die optisch auch sehr schön.
Benutzeravatar
Antea
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 08:25

Re: Wo am besten das eigene Auto abstellen?

Beitrag von Antea »

Wir haben eine Garage aber Carports sind halt im Verhältnis schon wesentlich günstiger
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Wo am besten das eigene Auto abstellen?

Beitrag von Hainie »

Draußen steht es doch gut. In die Garage kannst Du es sowieso nur stellen, wenn es ganz trocken ist, sonst verrostet es nur.
jennymaier619
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2021, 13:54

Re: Wo am besten das eigene Auto abstellen?

Beitrag von jennymaier619 »

antonson hat geschrieben: 20.01.2017, 17:54 Hallo Harry, erstmal Glückwunsch zum neuen Eigenheim! Eine Garage, ist eins der sichersten Abstellplätze für das eigene Auto. Nur musst du bedenken, dass die relativ teuer im Vergleich zu anderen Abstellmöglichkeiten ist. Habt ihr schon über ein Carport nachgedacht? Wir selbst haben auch eins und es erfüllt seinen Zweck. Klar, kann man ein Carport nicht mit einer Garage vergleichen, trotzdem schützt es das Auto mehr als gar keine Überdachung. Schau dir mal diese Carport an an. Vlt. ist ja für euch was dabei. Und das Budget wird so auch nicht überbelastet. Schreib doch mal später für was ihr euch entschieden habt!
Wenn dann würde ich an seiner Stelle auf ein Solar-Carport zugreifen, denn das bietet nicht nur Schutzt vor Regen und Wetter, sondern erzeugt auch Strom. Das bedeutet Unabhängigkeit von den Strompreise und das Carport finanziert sich nach ner gewissen Zeit von selbst. Win-Win ;-)
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Wo am besten das eigene Auto abstellen?

Beitrag von ronda »

Denke, dass ich dir da helfen kann, wo du dein Auto am besten auch abstellen kannst. Ich kann dir auch empfehlen, einen Blick bei Haus 24 zu werfen. Hier ist auch der URL Link, wo du auch ihre Homepage finden kannst. Dort kannst du dich daher schlaumachen, wo du einen passenden Carport für dich finden kannst.

Da ich ein Haus gekauft habe, habe ich mich auch schlaugemacht, was es besser wäre, um mein Auto abzustellen. Garage oder Carport? Ich habe mich für einen Carport entschieden und das mit Flachdach, hoffe auch, dass ich dir da bisschen eine Hilfe bei der Suche war, was ich jedem da auch weiterempfehlen kann, da sie auch einen guten Carport Konfigurator haben.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“