Gartendeko

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Gartendeko

Beitrag von WilliamL »

Hallo
Ich habe auch eine schöne Terrassenüberdachung aus Holz, die meinen Garten sehr verschönert hat. Ich habe sie bestellt nachdem ich einen Carport aus Holz gekauft habe, der mir super gefallen hat. Ich muss auch sagen, dass der Carport auch meinen Garten schöner macht. Dieser musste dmalas einfach gekauft werden, als wir uns einen Zweitwagen angeschafft haben.
Ich habe nach einer Firma gesucht, die mir den Carport nach Maß baut, da der Platz im Vorgarten etwas speziell war.
Auf jeden Fall habe ich am Ende einen tollen Carport aus Holz bekommen, der super aussieht und perfekt in den Garten passt.
Alles wurde von der Firma Luxbach angefertigt und sowohl Terrassenüberdachung als auch Carport passen zum Gartens und Haus, so dass alles miteinander harmoniert. :)
LG
marlonbwerner
Spezialist
Beiträge: 146
Registriert: 14.06.2021, 17:08

Re: Gartendeko

Beitrag von marlonbwerner »

Ja und bei uns war es so, dass wir nachdem wir das gebaut haben,
wir Tauben Abwehr machen mussten, weil die Tauben sich da eingenistet haben.
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Gartendeko

Beitrag von Bernis »

Ui, das ist doof? Was kann man denn machen, wenn man Tauben im Dachgeschoss hat?
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Gartendeko

Beitrag von ronda »

Die richtige Gartendeko gefunden? :)
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Gartendeko

Beitrag von Drahtesel »

Habt ihr immer noch Probleme mit Tauben?
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Gartendeko

Beitrag von XT500 »

Na wenn du so mit Tauben am Dach geplagt bist, hilft vermutlich nur ein guter Kammerjäger, der sich um die Taubenabwehr kümmert. Je nachdem wie das Problem bei euch besteht gibt es auch Taubenabwehsysteme, um die ungebetenen Vögel wieder los zu werden. Aber am besten besprichst du das einfach mit einem Fachmann, der sich das vor Ort bei dir einmal ansieht.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Izoudine
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2023, 15:38

Re: Gartendeko

Beitrag von Izoudine »

Ich bin einen Schritt weitergegangen und habe mir eine Chillout-Area im Garten eingerichtet. Mit Gartenhaus, Sitzlounge, Grill und als Topping eine große Hängematte mit Gestell. Das ist Entspannung pur unter den Bäumen mit einem Buch zu schaukeln. Ich habe auch lange gesucht, bis ich das passende Modell unter https://haengemattenshop.com gefunden habe. Einziger Nachteil, die Hängematte ist eigentlich Dauer besetzt. Wenn nicht von meinem Mann, dann von unserem Kater
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“