Haarausfall

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Haarausfall

Beitrag von kameo »

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit leider Haarausfall. Ich merke es vor allem nach dem Sport bzw. duschen, dass meine Haare in größeren Mengen ausfallen.
Was die Ursache ist weiß ich leider noch nicht und gehe deswegen in den kommenden Tagen zum Arzt.
Ich habe nur mal gelesen, dass Ayurveda helfen soll.
Haben einige von euch bereits Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin prinzipiell kein großer Fan von alternativer Medizin aber nehmen gerne alles an wenn es wirklich hilft.

Danke euch schon mal!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Haarausfall

Beitrag von Marco87 »

Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen bei eine möglichen Schilddrüsen-Fehlfunktion (z.B. lahmer Stoffwechsel etc.), durch erbliche Veranlagung (oder auch androgenetisch bedingt), durch Abfall von Testosteron... also wirklich einmal beim Arzt ein Blutbild machen lassen bezüglich der Schilddrüsenwerte. Ansonsten kann man versuchen mit einer Ernährung, die mehr Testosteron produziert für Wachstum zu sorgen: Arachidonsäure, Mineralstoffe, B-Vitamine, Zink & Cholesterin => Rotes Fleisch, Leber, Fisch & Meeresfrüchte sowie Oliven, Leinsaaten und Nüsse.

Was Ayurveda angeht, weiß ich nicht inwieweit es hilft..
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Haarausfall

Beitrag von stefaan »

Sowas ähnliches hatte ich auch und es besteht die Möglichkeit, dass es an den Hormonen liegt. So war es, halt, in meinem Fall deswegen musste ich sowas wie Wachstumshormone kaufen, damit alles wieder gut wird.
Hab sowas Online gefunden und gekauft, sparte so ganz viel Geld und kam ganz gut zurecht. Deswegen empfehle ich dir eine Seite dafür zu finden und sich da über alles informieren, wenn du die nötigen Infos hast, kannst du es kaufen.

Hoffentlich hilft es.
Grüß

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
laberwurst
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2020, 14:45

Re: Haarausfall

Beitrag von laberwurst »

Ayurveda ist eine traditionelle indische Heilkunst, die bis heute viele Anwender in Indien, Nepal und Sri Lanka hat. In Asien, insbesondere in Indien, wird Ayurveda als Heilmethode auch wissenschaftlich gelehrt und von der Bevölkerung akzeptiert. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es gegen Haarausfall nicht weiterhelfen kann. Ich empfehle dir diese Haarausfall-Website mal anzuschauen, denn dort kannst du erfahren, welche Arten von Haarausfall es gibt und was du dagegen tun kannst.
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Haarausfall

Beitrag von Magistry »

Hello!

Ja, Haarausfall ist leider ein ziemliches Tabu-Thema nach wie vor in unserer Gesellschaft.

Auch wenn es durchaus auch Männer gibt, denen die Glatze ganz gut steht, so würde ich mich ehrlich gesagt die nächsten 30 Jahre nur sehr ungern dazuzählen.

Nun werde ich mir aber auch einen Überblick verschaffen, weil langsam aber sicher die Haare doch dünner und kahler machen und vielleicht kann ich da ja mit der richtigen Pflege noch ein bisschen entgegenwirken.
Leathal
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2021, 14:57

Re: Haarausfall

Beitrag von Leathal »

Guten Morgen!

Ich möchte dirt ja ebenfalls nicht die Hoffnung nehmen, aber in vielen Fällen ist es dann leider doch so, dass der Haarausfall tiefere Ursachen hat und sich mit dem einen oder anderen Hausmittel nicht so rasch in den Griff kriegen lässt.


Hast du schon mal effektiv über eine Transplantation nachdenken. Mögliche Ergebnisse dazu kannst du dir da ansehen.

MIttlerweile sind da wirklich erstaunliche Ergebnisse möglich.
Benutzeravatar
Wilfred
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2021, 17:47

Re: Haarausfall

Beitrag von Wilfred »

Kämpfen hilft da nicht haha.
carlo203
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.06.2021, 15:07

Re: Haarausfall

Beitrag von carlo203 »

Danke für den Tipp!

Ich finde auch, dass man immer auf eine natürliche Pflege achten muss, sei es bei Haar- oder bei beim Bart, eine natürliche Bartpflege ist
immer gesünder für die Haare.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Haarausfall

Beitrag von ronda »

Hallo!

Nun, es kann viele Gründe geben, warum dein Haar ausfällt, und das, was ich empfehlen kann, ist, bevor du etwas tust, herauszufinden, was der Grund für deinen Haarausfall ist, und du kannst auch einen Test machen, um zu sehen, was falsch ist.

Das habe ich getan, aber in meinem Fall war es für alle anderen Möglichkeiten, die Haare wieder zu bekommen, bereits zu spät, also entschied ich mich für eine Haartransplantation.

Also habe ich online nach einem Ort gesucht, an dem ich die Behandlung durchführen lassen kann, und ich fand den Link zur Website der "Hair Clinic Med" in Düsseldorf, wo ich die Behandlung durchführen ließ und ich kann sagen, dass ich mehr als zufrieden bin!

Wenn du willst, kannst du hier klicken und dir die Seite anschauen, um mehr Infos zu bekommen!

Ich kann sie gerne empfehlen, wenn jemand von euch an einer Haartransplantation interessiert ist!
marlonbwerner
Spezialist
Beiträge: 146
Registriert: 14.06.2021, 17:08

Re: Haarausfall

Beitrag von marlonbwerner »

Ich habe selbst auch vor zwei Jahren eine Haartransplantation in der
Türkei gemacht und bin extrem zufrieden!
Habe einfach nach sowas wie hair transplant turkey cost gesucht und
dann ztyhealth.com gefunden.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Haarausfall

Beitrag von Mustermo »

Eine Freundin von mir ließ sich neulich eine Haarverlängerung mithilfe von Extensions machen. Diese könnt ihr aber genauso gut auch einsetzen, um euer Haar, das etwas lichter wurde, wieder normaler erscheinen lassen.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Haarausfall

Beitrag von Linn10 »

Hallo zusammen!

Falls du nach einer zuverlässigen Lösung für Haarausfall suchst, solltest du die Dion Hair Clinic in Mönchengladbach in Betracht ziehen. Ihre Website https://www.dionhairclinic.de/ bietet umfassende Informationen über ihre Expertise in Haartransplantationen. Mit fortschrittlichen Techniken wie Saphir-FUE und DHI-FUE kann das erfahrene Ärzteteam bis zu 6000 Grafts mit Präzision transplantieren, was langfristig wirksame Ergebnisse verspricht. Die Klinik überzeugt mit ihrer transparenten und fairen Preispolitik sowie einer Zertifikatgarantie, die die Anzahl der transplantierten Grafts bestätigt. Für alle, die eine effektive Lösung für Haarprobleme suchen, ist die Dion Hair Clinic eine ausgezeichnete Wahl.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“