Was haltet ihr von Schönheits-OPs?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Was haltet ihr von Schönheits-OPs?

Beitrag von Anutic »

Guten Tag,

die Frage steht ja bereits oben.

Mich interessiert es momentan, weil eine gute Freundin von mir sich gerne die Nase korrigieren lassen will...
Ich bin bei sowas immer skeptisch, kann ja immer was passieren!

Was haltet ihr von diesem Thema?
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Was haltet ihr von Schönheits-OPs?

Beitrag von Marco87 »

Also ich finde, es kommt stark auf den Grund der Operation. Medizinisch notwendige Eingriffe sind auf jeden Fall in Ordnung und sollten durchgeführt werden. Übertriebener Schönheitswahn hingegen ist für mich ein No-Go. Man denke da an die ganzen Silikon-Ti**** … egal :D ich habe dazu auch eine kleine Anekdote:

Ich habe eine Bekannte, die sich ihre Nase korrigieren lassen hat. Und in dem Fall war es eben eher zu Schönheitszwecken und aber auch, weil es für sie psychisch einen enormen Stellenwert hatte (also doch irgendwie beides: psychische Belastung + Schönheitszweck… ?!). Dazu hatte sie sich sogar zwei Ärzte-Meinungen eingeholt und verschiedene Kliniken angeschaut. Überzeugt war sie dann, nachdem sie das Beratungsgespräch in Hannover hatte, über http://www.klinikamopernplatz.de sich noch weiter über die Klinik bzw. die Ärzte und dem Eingriff an sich informierte und dort am Ende einen Termin für die OP gemacht hat.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Nachdem alles abgeheilt und überstanden war, wurde sie irgendwie zu einem ganz neuen Menschen. Im positiven Sinne. Sie strotzt nun so vor Selbstbewusstsein nach ihrer OP – das hab ich selbst nicht so gedacht, wie viel das ausmachen kann. Aus diesem Blickwinkel finde ich Schönheits-Ops sehr gut.

LG Marco
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
ZaraSun
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2014, 14:09

Re: Was haltet ihr von Schönheits-OPs?

Beitrag von ZaraSun »

Ich finde es durchaus ok, wenn man sich die Nase korrigieren lassen möchte, selbst wenn es aus rein kosmetischen Gründen geschieht. Ich denke dass sollte jeder Mensch für sich selbst entscheiden (dürfen). Und natürlich gibt es bei jeder OP ein gewisses Risiko. Deswegen ist es wichtig sich eine vernünftige und gute Klinik auszuwählen. Ich würde deiner Freundin empfehlen, mal einen Blick auf diese Seite zu werfen. Dort finden sich allerhand Informationen zum Thema Nasenoperationen: http://www.gesichtschirurg.de/nasenoperationen
Kfzprofi01
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2016, 09:05
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Schönheits-OPs?

Beitrag von Kfzprofi01 »

Wenn jemand echte Probleme hat, dann auf jeden Fall.
Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 17:24

Re: Was haltet ihr von Schönheits-OPs?

Beitrag von Hans35 »

Kfzprofi01 hat geschrieben:Wenn jemand echte Probleme hat, dann auf jeden Fall.
So sehe ich das auch. Aber es wird schon viel Unnötiges gemacht. Zumal jede Operation auch ein Risiko für Leib und Leben ist.
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Was haltet ihr von Schönheits-OPs?

Beitrag von Hewdig7 »

Wenn es notwendige OPs sind, Betroffene sehr leiden, dann bin ich auch dafür.
Auch wenn es nur kleine Liftings sind, wie beispielsweise Augenlidstraffungen.
In Dresden gibt es einen erstklassigen Chirurgen und zwar
https://www.passin-aesthetik.de/!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“