Wie seht ihr die Berufschancen für Kfz Sachverständige?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Wie seht ihr die Berufschancen für Kfz Sachverständige?

Beitrag von kameo »

Hallo ins Forum,

brauche mal eure Hilfe bei der Einschätzung der Berufschancen im Sachverständigen Bereich.
Ich bin nämlich mit meiner derzeitigen Arbeit in der Werkstatt unzufrieden und möchte deswegen
Kfz Sachverständiger werden.
Die Idee dabei wäre es langfristig für eine Versicherung zu arbeiten.
Ich nehme an, dass die Arbeitszeiten besser wären und das Gehalt sowieso.
Möglicherweise irre ich mich dabei ja. Wie sieht es den tatsächlich mit den Berufschancen aus?
Vielleicht gehe ich ja auch etwas zu naiv an die Sache ran. Und wie sieht es mit Ausbildung selbst aus?
Wieviel tief gehendes Wissen wird denn in der Fortbildung vermittelt?

Danke schonmal für eure Meinungen
Ferro
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2016, 09:59

Re: Wie seht ihr die Berufschancen für Kfz Sachverständige?

Beitrag von Ferro »

Nö, ich glaub der Plan ist nicht schlecht. Von der Werkstatt ins Büro und auf die Straße. Warum nicht.
Ich würde es machen.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Wie seht ihr die Berufschancen für Kfz Sachverständige?

Beitrag von Marco87 »

Ich denke auch, dass man es mal versuchen kann :)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie seht ihr die Berufschancen für Kfz Sachverständige?

Beitrag von Chewkol »

Probieren geht über studieren ;)
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Benutzeravatar
MarkPo
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2016, 08:56

Re: Wie seht ihr die Berufschancen für Kfz Sachverständige?

Beitrag von MarkPo »

Sicherlich keine schlechte Idee
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.
Tanii
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2016, 15:19

Re: Wie seht ihr die Berufschancen für Kfz Sachverständige?

Beitrag von Tanii »

Dir zu sagen, wie es mit den Berufsaussichten als KFZ Sachverständiger aussieht ist schwierig. Denn solche Jobs werden nicht von der breiten Masse der Bevölkerung ausgeübt und selbst wenn du in solchen Jobs bist, müssen die Jobs nicht zwangsweise sicher sein. Standort, Arbeitsmarkt, Berufserfahrung sind nur einige von vielen Faktoren. Als Sachverständiger muss man sich mit Autos und deren Technik auseinandersetzen. Hast du hier viel Erfahrung? Wie wärs mit Jobs im Bereich Technik und Ingenieurswesen (vgl. http://www.stellenonline.de/ingenieur-t ... enangebote ) ) Vielleicht kannst du deine Stärken auch woanders gut einsetzen, wo technisches Wissen gefordert ist.
Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 17:24

Re: Wie seht ihr die Berufschancen für Kfz Sachverständige?

Beitrag von Hans35 »

Gebraucht werden Sie sicherlich... eine gute Stelle muss aber erst einmal gefunden werden.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Wie seht ihr die Berufschancen für Kfz Sachverständige?

Beitrag von ronda »

Hi^^

Man hat in jedem Beruf Chancen.
Nur ist es einfach wichtig, dass man sich auch informiert und guckt, wo man gerne arbeiten will. Im Internet kann man sich viele Stellen finden.
Man muss sich Zeit nehmen bei der Suche, dann wird man auch sicherlich fündig.
Als ich mich umgesehen habe, habe ich diese Seite da gefunden.
Dort habe ich mir wirklich gute Stellenangebote für Bozen gefunden.

Vielleicht wirst du dort auch fündig.
Aber natürlich muss jeder für sich gucken, wie er vorgehen will.

Was war denn?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“