Welche Werbemittel sind ideal - KFZ Mechaniker?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Welche Werbemittel sind ideal - KFZ Mechaniker?

Beitrag von crusher »

Hi ^^

Man sollte ja immer schauen dass man die Kunden zufriedenstellt und dann auch den Kunden zeigt dass man was drauf hat und auch ei kleines Present mitgibt. Kann mich aber auch nicht entscheiden und wollte mir eine zweite und dritte Meinung einholen. Ich überlege die ganze Zeit ob ich Kugelschreiber oder Feuerzeuge nehmen soll ? :s
Natürlich sollen die auch im Kauf nicht so teuer sein denn ich brauche ja auch nicht nur 10 Stück sondern Massen. Mir ist wichtig dass die von einem seriösen Unternehmen gemacht sind und man auch die Möglichkeit hat ein Logo oder so darauf drucken zu lassen.

Wer kennt sich denn hier aus und kann mir einen Tipp oder so geben ? Habt ihr denn Erfahrungen oder welche Werbemittel habt ihr euch mal zu Herzen genommen ? Kurz und knapp möchte ich wissen an wen ich mich auch wenden kann ? Und was kostet der ganze Spaß ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Werbemittel sind ideal - KFZ Mechaniker?

Beitrag von stefaan »

Muss sagen dass man sich im Allgemeinen sollte man denke ich auf die Qualität der Werbemittel achten. Bei Kullis zum Beispiel gibt es rießen Unterschiede, preislich und qualitätiv. Selbst eine Firma mit wenig Budget sollte nicht den Kulli wählen, bei dem das Stück inklusive Druck 0,10 Euro kostet, der Kulli aber dem Kunden um die Ohren fliegt (um es mal umgagssprachlich zu sagen), sobald er diesen verwendet. Das wäre zwar vielleicht ein einprägsames Erlebnis für den Kunden, würde bei diesem aber nicht gerade einen hochwertigen Eindruck hinterlassen, was er im dümmsten Fall auf die Firma projezieren würde.

Ich persönlich bin für die Variante, lieber etwas mehr Geld auszugeben und dem Kunden ein Geschenk an die Hand zu geben, worüber er sich freut, was er gebrauchen kann und was ihn die Firma in guter Erinnerung behalten lässt.
Es ist gar nicht so einfach, die für sich passende Werbemittel zu finden, die sowohl zur Firma (und deren Philosophie) als auch zum Kunden passt. Mit dieser Art Werbemittel haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was du aber auch machen kannst ist dass du dir Feuerzeuge als Werbemittel suchst und dann auch guckst welches Design und so du haben willst. Mein kollege hat sich dieses auch auf https://www.werbeartikelfuxx.de/feuerzeuge angeguckt und war zufrieden.

Aber die Bücher lassen sich wahlweise individualisieren oder mit dem eigenen Logo in verschiedensten Veredelungstechniken versehen. Alle Kunden waren bisher sehr begeistert und gerade der Offline-Charakter ist in der heutigen Online-Zeit für die Meisten doch eine erfrischende Abwechslung.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Welche Werbemittel sind ideal - KFZ Mechaniker?

Beitrag von crusher »

Das ist Ideal! Danke vielmals fur das tolle Info! :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Welche Werbemittel sind ideal - KFZ Mechaniker?

Beitrag von kfzmeister »

Bieröffner, Bierdeckel, Feuerzeuge, Blöcke, Schlüselanhänger
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Welche Werbemittel sind ideal - KFZ Mechaniker?

Beitrag von MitterMike »

Bierdeckel wären doch cool, oder nicht?
Bei https://www.untersetzerfabrik.de/ kann man die sogar nach belieben bedrucken lassen.
Die haben auch wirklich sehr gute Preise und eine sehr gute Qualität.
Und auch die Lieferung erfolgt sehr schnell.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Welche Werbemittel sind ideal - KFZ Mechaniker?

Beitrag von ronda »

Wurde denn schon ein passendes Werbemittel gefunden?
Ich meine, man kann sich echt unterschiedliche Werbemittel anschauen und muss dann einfach nur gucken, welches einem zusagt.
Auch ich habe für meine KFZ Werkstatt nach neuen Werbemitteln gesucht und habe dabei wirklich unterschiedliche gefunden. Wenn man schon welche sucht, dann sollten die auch zur Branche passen.

Empfehlen kann ich dir die Fahrzeugscheinhülle - die gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Kannst du dir auch gerne mal anschauen :)
Ich habe mich für diese entschieden und bin wirklich total zufrieden.

Hoffe, dass es dir helfen kann.
hakan
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2019, 09:33

Re: Welche Werbemittel sind ideal - KFZ Mechaniker?

Beitrag von hakan »

Alle Unternehmen versuchen, nach kostengünstigen und wirtschaftlichen Wegen zu suchen, um ihr Geschäft zu vermarkten. Mesh-Banner gelten als kostengünstiges und dennoch erstklassiges Marketinginstrument, das Ihrem Unternehmen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Auf lange Sicht können Sie mit Mesh-Bannern ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen, indem Sie Kunden anziehen, was zu einer höheren Conversion-Rate führt. Nicht alle durchschnittlichen Grafiken funktionieren auf Mesh-Bannern gut. Angesichts der Fortschritte in der digitalen Technologie können jetzt jedoch lebendige und auffällige Bilder auf Mesh-Banner gedruckt werden.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Welche Werbemittel sind ideal - KFZ Mechaniker?

Beitrag von Mustermo »

Wie wäre es denn mit Stickereien? Also schöne Textilien als Werbematerial. So könnt ihr zum Beispiel eure Kleidung mit eurer Firma branden :)

Wir kaufen unsere Stickereien immer auf der folgenden Seite: werbemittel-oerlikon.ch/stickerei/

Viele Grüße
Mustermo
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“