Carport selber bauen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Carport selber bauen

Beitrag von olaf_abel »

Hi Leute,

wir haben uns am Haus endlich ein riesiges Stück unser Hecke weggeschnitten und deshalb ist es nun möglich den frei gewordenen Platz zu nutzen. Ich habe mir gedacht, das ich doch ganz einfach einen Carport bauen könnte, damit mein kleiner Flitzer nun auch immer gegen Wind und Wetter geschützt ist.

Da ich selber bisher aber noch keine Erfahrung bei bau eines Caports sammeln konnte brauche ich jetzt eure Hilfe. Ich werde meine Fragen hier in Etappen stellen, so das ihr auch immer über den Fortschritt bescheid wisst.

Die erste Frage kommt auch gleich: Welches Holz braucht man um die Grundkonstruktion des Carposts zu realisieren? Meint Ihr das ganze kann man mit so etwas hier erledigen?

Freue mich über Antworten von euch
Jeder ist seines Glückes Schmied
transporter
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2013, 19:40

Re: Carport selber bauen

Beitrag von transporter »

Dein Link funktioniert nicht, da kann ich dir auch nur wenig weiterhelfen so... Grubndsätzlich würde ich sagen, dass ein Carport eine lohnende Investition ist, so ein Auto gewinnt ja auch nicht gerade an Wert wenn es draußen vor sich hin altert und womöglich noch rostet weil man es monatelang im Schnee hat stehen lassen. Also ab an die Bretter und ran, los gehts mit dem Bauen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“