Kfz Import Holding gründen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
svenschoffner
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2021, 12:04

Kfz Import Holding gründen?

Beitrag von svenschoffner »

Servus,
ich habe eine GmbH und importiere Gebrauchtwagen aus Japan.

Da ich beabsichtigte in den nächsten Jahren nach Zypern auszuwandern, habe ich mich schon mal informiert und bin dabei auch auf das Thema Zypern Holding gestoßen. Ich habe mich dann auch auf Holding Strategieninformiert und mein Interesse ist geweckt, vorher noch eine Holding zu gründen. :D

Meine Frage: Geht das, also eine Kombination aus Zypern LTD & GmbH in Deutschland bei einer Kfz Import Holding? Wer hat Erfahrungen mit dem Thema Holding gründen? Holding und Steuerrecht und Importfirmen?
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Kfz Import Holding gründen?

Beitrag von ronda »

schon eine Antwort gefunden?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“