Kfz Werkstatt in Zypern mit Zypern Firma?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
gina18
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2021, 11:37

Kfz Werkstatt in Zypern mit Zypern Firma?

Beitrag von gina18 »

Mein Freund hat mich überzeugt, dass wir vielleicht wirklich noch dieses Jahr nach Zypern auswandern. :lol:

Ich bin von seinem Konzept, wie er den Lebensunterhalt finanzieren möchte, jedoch nicht ganz überzeugt.

Er hat seine KFZ Mechaniker Ausbildung vor 2 Jahren abgeschlossen und arbeitet seitdem in einer Kfz Werkstatt, jeztt will er ernsthaft in Zypern eine Werkstatt eröffnen, er kann ja nicht einmal Griechisch. Kann das funktionieren? Braucht man in Zypern nicht so einen in Zypern erhaltenen Meisterbrief? Falls das mit Zypern etwas wird und ich habe auch schon die schönen Bilder auf www.auswandern-zypern.com gesehen, wo beraten lassen für die Gründung einer Zypern Firma? Da wir nicht ganz perfekt Englisch sprechen, wäre mir deutsche Steuerberater in Zypern oder Rechtsanwälte die Deutsch sprechen in Zypern lieber.
sascha19
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2021, 12:04

Re: Kfz Werkstatt in Zypern mit Zypern Firma?

Beitrag von sascha19 »

Was das mit dem Gewerberecht für eine eigene KFZ-Werkstatt in Zypern betrifft, habe ich keine Ahnung. :roll: Ich würde da mal bei der Privacy Management Group in Zypern https://www.zypern-limited.com nachfragen. Möglicherweise wird ja auch ein Meisterbrief aus Deutschland anerkannt, aber ich weiß es nicht. Was das Steuerrecht und Wohnsitzannahme betrifft, würde ich einmal hier nachlesen: https://www.wohnsitz-ausland.com/
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“