Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Thimarl
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2018, 22:02

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von Thimarl »

Wahrscheinlich kaum
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von stefaan »

Hallo alle zusammen,

ich wollte noch etwas dazu sagen! Vor kurzem habe ich auch auf LED umgestiegen und habe in mein Wohnzimmer ein LED Band eingestellt. Das LED Band habe ich in Teilen bestellt und ein Top Angebot an solchen Teilen habe ich online auf https://meine-leds.com/LED-strip bekommen.

Wenn du interessiert bist, kannst du mal ihr LED Band Zubehör auschecken, sicherlich wirst du etwas Passendes für dich finden. Der Anbieter MEINE LEDs kann ich somit nur weiterempfehlen und hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war.

Mit freundlichen Grüßen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von Grasturbine »

Natürlich spart man mit LEDs Geld und Strom. Ist doch selbstverständlich!
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von crusher »

Also ich fand das Thema und will es gerne ausgraben, weil ich etwas mehr dazu sagen würde.
Ich muss ehrlich sein, ich hab selbst bemerkt, wie viel Strom schlechte Beleuchtung verbrauchen kann, deswegen sollte man immer so schnell wie möglich etwas in diesem Bereich machen. Persönlich hab ich letztens renoviert und konnte ganz schnell im Web einen guten Anbieter finden, was die Beleuchtung angeht. Um ehrlich zu sein, da fand ich etwas Gutes und kann es aus diesem Grund locker weiterempfehlen.
So kann man auf jedne Fall Strom sparen.

MfG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
Heinz02
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2019, 14:35

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von Heinz02 »

Ein Bekannter von mir hat auf die Dachfläche seines Carports Solarplatten montiert. Diese benutzt er für die Energieerzeugung für den eigenen Haushalt, er sagt, dass sich die Investition gelohnt hat und er nun monatlich viel Geld spart. Ich weiß jetzt nicht genau, ob er damit den monatlichen Energiebedarf seiner Familie decken kann, da ich mich mit Solarenergieerzeugung nicht auskenne.
Vielleicht irre ich mich auch, aber ich vergleiche das mit den Photovoltaik Anlagen in meiner Nachbarschaft. In meiner Umgebung wollen seit einigen Jahren immer mehr Leute ihre Dächer vermieten, das ist sehr aktuell und viele, die eine größere Dachfläche besitzen, haben sie auch längst vermietet. Kleine Dächer sind dagegen für solche Firmen eher uninteressant.
Es ist außerdem wichtig, dass es keine Verschattung gibt und die Anlagen den ganz Tag über reichlich Sonne abbekommen.
Wie gesagt, da sollte man sich vorher gut informieren, aber für den Eigenbedarf ist es bestimmt eine gute Sache.
LG
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von Marco87 »

LED sparen generell Strom und haben dennoch eine höhere Leuchtkraft.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von Anutic »

Das ist richtig, aber die LED´s sparen keinen Strom durch die Leuchtkraft, sondern weil sie mit weniger Energie auskommen und trotzdem hell leuchten können. Ich denke das ist das, was du auch gemeint hast oder? Demnach sollte man eh komplett auf LED´s wechseln, um richtig zu sparen. Denn das sparen kann auch Vorteile haben, wie man auf EON gerade sehen kann. Wenn man genug Energie spart, kann man auch was gewinnen. Wer mehr erfahren möchte, kann sich auf https://www.eon.de/de/pk/landingpage/su ... parer.html alles genau durchlesen und am besten mitmachen. Es lohnt sich für alle und die Kids haben auch Spaß daran. Win/Win also. :D
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
hakan
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2019, 09:33

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von hakan »

Energie sparen kann man sehr gut dank der Smart Home Technologie auch im Bereich der LED Beleuchtung Ein Smart-Gerät ist jedes elektronische Gerät, das mit Ihrem Smart-Home-System verbunden werden kann und mit anderen Geräten interagieren kann , und das kann einige Entscheidungen selbst treffen. Fernseher, Öfen, Alarmsysteme, Türklingeln, Garagentore und Stereoanlagen sind Beispiele für intelligente Geräte. Intelligente Geräte können separat und im Laufe der Zeit gekauft werden, sodass Sie Ihr Haus langsam in ein intelligentes Zuhause verwandeln können. Alles über Smart Home erfahren Sie unter https://luxus-time.com
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von Hewdig7 »

Es gibt so viele gute nachhaltige Spartipps.
Hier findest Ihr solche Tipps.
Uns haben diese Tipps schon sehr geholfen und wir konnten auch schon einiges an Kosten sparen.
Ich finde sowas sollte man nicht außer Acht lassen.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von Linn10 »

Moin, ich suche einen Stromanbieter trotz Schufa, ich habe mich schon im Internet umgeschaut, aber ich wollte Euch gerne um Rat bitten.
Welche Stromanbieter bieten trotzdem Verträge an? LG
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von XT500 »

LEDs sind super. Machen mittlerweile echt ein gutes Licht und sind vom Verbrauch her wesentlich günstiger als die klassische Glühbirne.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von WilliamL »

Hainie hat geschrieben: 02.07.2017, 14:07 Ist das nicht allgemein bekannt, dass man mit LED Strom und Geld sparen kann? Sind Energiesparlampen nicht ohnehin LED? Ich hätte noch einen Tipp für kameo - und für alle anderen natürlich auch: Nimm die ein oder andere Tageslichtbirne mit Vollspektrum dazu. Die sind auch LED und liefern qualitativ hochwertiges Licht. Es kommt bei Licht nämlich nicht nur auf die Helligkeit an, sondern auch auf die Zusammensetzung. Und Vollspektrum / Sonnenlicht ist total gesund.
Da bin ich der selben Meinung wie du :) Ich freu mich immer wenn ich Leute finde die das nötige Wissen haben. Übrigens, ich habe keine Tageslichtbirne mit Vollspektrum aber eine Vollspektrumlampe. Für alle die nicht wissen wie gesund das Licht dieser Lampen ist, bitte googeln oder hier https://www.tageslichtlampetest.com/vol ... ampe-test/ einen Blick reinwerfen.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von Drahtesel »

LED ist wirklich sinnvoll. Ich habe schon vor einigen Jahren auf LED umgestellt und der Stromverbrauch konnte damit reduziert werden.
MikeRider
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2019, 09:17

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von MikeRider »

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass man mit LEDs Strom sparen kann. Nicht umsonst sind ab 2023 Unternehmen dazu verpflichtet auf energiesparende Beleuchtung umzustellen, wie z.B. auf energieeffiziente LED-Beleuchtung.

Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und nutzen Photovoltaik, um Strom selbst zu erzeugen und u.a. einen Photovoltaik Heizstab um Strom zu sparen. Photovoltaik ist generell eine großartige Möglichkeit, Strom zu sparen und umweltfreundlich zu sein. Photovoltaikanlagen wandeln Sonnenenergie in elektrische Energie um, die dann in z.B. im Heizstab gespeichert werden kann. Dies bedeutet, dass du weniger fossilen Brennstoff verbrennen musst, um dein Haus zu heizen, was sowohl für deine Geldbörse als auch für die Umwelt gut ist.

Photovoltaik-Anlagen sind eine lohnende Investition, alleine das Heizen mit dem Photovoltaik Heizstab rechnet sich. Falls euch das Thema interessiert, klickt hier für mehr Infos.
Envy90
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2018, 17:07

Re: Strom sparen mit LED Beleuchtung?

Beitrag von Envy90 »

Ich gehe schon stark davon aus, dass man einiges mit LED Beleuchtung sparen kann. Spezialisten wie zum Beispiel Lichtplaner arbeiten nicht umsonst hauptsächlich mit LED Beleuchtung.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“