Laminat verlegen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Laminat verlegen?

Beitrag von Chewkol »

Guten Tag Leute,

ich würde gerne mein Wohnzimmer mit neuem Laminat ausstatten und wollte mal wissen, ob jemand sowas schonmal gemacht hat?

Mein alter Boden ist schon so verschrammt und abgenutzt, teilweise knackt das schon hier und da...
Bevor ich zum Baumarkt fahre, hab ich noch Fragen:

Kennt sich hier auch jemand mit der Entfernung des vorhandenen Bodens aus und wie aufwändig ist das?
Was für Kosten kommen da auf mich zu? Und muss ich beim Neuverlegen was Spezielles beachten?
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2014, 12:14

Re: Laminat verlegen?

Beitrag von Milito »

Laminat verlegen ist echt einfach. Also schaust mal Youtube oder so da wird das schon so erklärt das du das locker allein machen kannst. Wenn du keine zwei linken Hände hast ansonsten holst dir halt jemand der dir damit helfen kann :)
keykey132
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Laminat verlegen?

Beitrag von keykey132 »

Das ist wirklich nicht schwer, lass dich im Fachhandel beraten, dann schaffst du das auch alleine!
ferguson
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2020, 14:22

Re: Laminat verlegen?

Beitrag von ferguson »

Hallo,

Ja ich weiß der Thread ist ein wenig alt, ich möchte trotzdem was dazu sagen.

Alter Bodenbeläge lassen sich oft nur mit viel Aufwand entfernen. Dies gilt insbesondere dann, wenn der vorhandene Boden fest verklebt ist. Grundsätzlich muss der Boden nicht in jedem Fall ausgetauscht werden – wenn er bestimmte Voraussetzungen erfüllt und der neue Boden für diesen Einsatz geeignet ist. Die meiner Meinung nach stilvolle Alternative zu einem Laminat ist der sogenannte Steinteppich. Bodenbelag aus Naturstein bringt ein ganz besonderes Flair in Ihre Räume. Die wohngesunden Materialien sorgen genau wie Holz für ein ursprüngliches Design, das an unsere Verbundenheit mit der Natur anknüpft.

Beste Grüße
euer Mr. Ferguson
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Laminat verlegen?

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo, einen Steinteppich aus Naturstein ist eine wirklich schöne Sache.
Ich kenne dazu auch einen guten Händler und zwar diesen hier:
https://www.natursteinprofis-brandenburg.de/
Die stellen auch andere Dinge aus Naturstein her, zb. Fensterbänke,
Arbeitsplatten und mehr.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“