Gemeinschaft gegen Car Search

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Gemeinschaft gegen Car Search

Beitrag von bushido »

Hallo zusammen!

Da nun endlich mal was passieren muss:

Bitte alle geschädigte eine kurze Aufstellung Ihrer Leidensgeschichte mit Angabe von Zeitpunkten Bestellung angebl. Liefertermin etc. inkl. der Lügen von Herrn Ewering zu folg. Adresse: klage05@web.de !

Da auch uns ein gr. Schaden enstanden ist, haben wir diesen Herren verklagt. Da die Sache zur Staatsanwaltschaft weitergegeben wird wären möglichst viele Emails (auch angeben ob schon verklagt oder noch in Arbeit) über die Tätigkeit dieses Herren sehr interessant!

Ich hoffe das nicht alle Betrogenen den Kopf in den Sand stecken!
padde02
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Bei Pforzheim

Gemeinschaft gegen car-search

Beitrag von padde02 »

Hallo,
auch für Dich diese Information:
Hallo Leute. Nachfolgend eine Nachricht eines Freundes die ich unkommentiert in dieses Forum stelle um allen die letzten Zweifel zu nehmen wer und was die IMS-Makler und CTN sind. Die Namen der Betroffenen darf ich nicht nenen. Aber jeder wird auch erkennen warum. Ich bin sicher, dass der Entsprechende Nachweis geführt werden kann.
Also:
"der Lieferant von CTN und IMS will Geschäftsbeziehung zu CTN und IMS abbrechen.
Begründung: Bestellte Fahrzeuge, ca 50 Stück, werden von CTN und IMS nicht bezahlt und nicht abgeholt und das seit ca. 4 Wochen.
Weitere angeblich bestellte Fahrzeuge, 1.400 Stück, sind zu keinem Zeitpunkt beim Lieferanten von CTN und IMS oder woanders bestellt worden.
Diese Aussage wurde gestern gegen 16 Uhr gegenüber mehreren sog. VIP-Händlern gemacht.
Der Chef des Lieferanten von CTN und IMS will nicht in den Strudel des Untergangs bei CTN / IMS hineingezogen werden"
Also nun sollte jedem langsam ein Licht aufgehen was hier bei IMS / CTN los ist. Nun sollte dem letzten klar sein wie werthaltig die Aussage ist: seit der KW14 liefern wir kontinuierlich an alle die Fahrzeuge aus.
Macht was Ihr wollt - aber denkt vorher darüber nach.
Es gibt genug Händlerkollegen die liebend gern Geschäfte machen wollen und machen aber halt seriös. All diese würden sich über Eure Entscheidung bei denen zu kaufen freuen.
Gruß Euer Padde02 - Ihr wisst wo und wie Ihr mich findet.
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

Neue Info zu Hr. Ewering und Kollegen.

Diese haben nach derzeitige Erkenntnissen bereits bei Optimal Car von Anfang an gewusst worum es sich handelt und danach sich trotzdem als Geschädigter hingestellt. Danach dann noch mal eine 2.te Schiene aufgebaut. Über eine dänische Firma. Wieder kamen keinee Autos. Scheint sich aber zu lohnen! Herr Ewering sonnt sich in Marbella!

Wir sind schon ein genug aber je mehr sich uns anschliessen je besser!
Bitte melden!!!!!!!
Fridolin
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 28.01.2005, 12:36

Infos zu Ewering....

Beitrag von Fridolin »

Hallo Bushido,

dass die Autos dann aus Dänemark kommen sollten, hatte mir Ewering auch erzählt. Aber woher weisst Du, dass er bei Optimal Car wusste, worum es sich handelt und dass keine Autos kommen. Seit wann denkst Du, hat er dies gewusst?? Dann hat er ja mit denen unter einer Decke gesteckt.
Über Telefone bekommt man Ihn auch nicht mehr ran. Die private Nummer ist total abgeschaltet und das Handy ist aus.

Weiss jemand, wer M. E. in dem unten genannten Bericht ist?? Könnte Martin Ewering sein.

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=77&i=193&t=192
Gruss
Fridolin
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

Ja das ist er!
Er tut so als ob er da geschädigter ist aber lies mal die Stelle wo Hr. Schnau beschuldigt wird den Betrug von Anfang an aufgeschrieben zu haben genau!
Da sagt er von wem die das Wissen! Daraufhin kommt Herr M.E. (Ewering! Habe das kompl. ausgeschr. Protokoll gesehen)
ins Zimmer und er weiss von wem er die Infos hat. Woher hätte er diese aufgeschirebene Infos bzw. warum hätte er Sie wenn er nicht von Anfang an eingeweiht war!? Laut meinen Infos hat er bei der 2. Schiene die Dänen nur vorgeschoben und mit deren Namen agiert ohne das die was davon wissen. Das ist kriminielle Energie höchster Stufe wenn Du mich fragst!
ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 17:26
Wohnort: Berlin

Re: Infos zu Ewering....

Beitrag von ecberlin »

Fridolin hat geschrieben: Seit wann denkst Du, hat er dies gewusst?? Dann hat er ja mit denen unter einer Decke gesteckt.
Da ich selbst (bzw. meine Firma) letztes Jahr auf diese Masche reingefallen bin (aber ohne Anzahlung) geb ich mal meinen Senf dazu.

Ich habe im April und Mai 2004 jeweils einen Ford C-Max bei Herrn Ewering (aber noch autopreis-online, später dann autoprice-online) bestellt. Anzahlung wurde keine verlangt, Lieferzeit 10-12 Wochen. Nach Ablauf der Lieferfrist fragte ich bei autoprice wegen der Fahrzeuge nach. Keine Ahnung über die Fahrzeuge, Herr Ewering arbeitet nicht mehr hier, hat er nicht bestellt die Autos, hat Kasse geplündert und ist untergetaucht usw. konnte ich mir von Herrn Weber anhören.
Zwischenzeitlich bekam ich öfter Lagerlisten mit sofort verfügbaren Ford (alle Modelle) aber immer wenn ich ein Auto von dieser Liste haben wollte, war es schon verkauft.

Herrn Ewering machte ich über google-cache ausfindig, war ganz einfach (hier mal der Link). Er war ganz erstaunt das ich seine Handynummer hatte. :roll:

Mit den ganzen Vorwürfen konfrontiert stritt er natürlich alles ab. Dabei nannte er mir damals auch die Tel.-Nummer eines Herrn Eriksen (Nr. hab ich noch) aus Stade über den die Fahrzeuge geliefert werden. Gleichzeitig auch die Nr. einer Spedition in Bremen welche schon die Fahrzeuge ausliefert. Ich könnte die Fahrzeuge sofort über ihn beziehen, dafür brauche ich aber Akkreditiv und blablabla.

Hier schien es für mich (Herr Dierkes von autoprice-online erzählte was von über 300 Bestellungen), als wollte Herr Ewering nur was vom großen Kuchen abhaben und hat deshalb schnell eine eigene Firma gegründet. Gleichzeitig wurden dann im August/September die Warnungen lauter und ich erforschte ein paar Zusammenhänge. Dabei fand ich heraus, das dieser Herr Dierkes auch eine eigene Firma hatte. Dort werden noch heute diese billigen Ford angeboten. :shock: Obwohl noch andere, namhafte Firmen (z.B. eine bekannte aus Dinslaken) mir die absolute Seriösität des Ganzen bestätigten, hab ich am Ende die Finger davon gelassen.

Die haben alle von Anfang an gewußt um was es sich dabei dreht, da bin ich mir ziemlich sicher. Und warum sind soviele erst so spät dort eingestiegen. Wallberg z.B. erst Anfang diesen Jahres, da war die Masche schon bekannt und der BVFK hatte schon gewarnt.

Mir ist kein Schaden entstanden (abgesehen von verärgerten Kunden) und die Fahrzeuge habe ich für meine Kunden bei meinem alten Lieferanten noch einmal bestellt.

Daraus habe ich gelernt, für mich nur noch eine Zusammenarbeit mit den alten Hasen die ich schon seit vielen Jahren kenne. Was die nicht anbieten, habe ich eben auch nicht. Die besten Geschäfte sind eben manchmal auch die, die man nicht macht.

Ich kann nur nicht die vielen Kunden verstehen die dort (ims, ctn, carsearch usw.) angezahlt haben. Ich getraue mir gar nicht, das Wort Anzahlung zu benutzen. Dort zahlen alle munter drauflos... :x

Egal, ich wünsche allen viel Glück auf ein gutes Ende der Geschichte. Und ich wünsche, das mal Autobild das Thema aufgreift und das die Verantwortlichen dafür ihre gerechte Strafe bekommen.

Andreas [/url]
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

Vielen Dank für die Information! Darüber haben sich sehr viele Händler "gefreut"! Nun kann der Betrug schon zum letzten Jahr bewiesen werden!
farmersfiver
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2005, 16:06

Beitrag von farmersfiver »

Hallo zusammen!

Anscheinend bin ich einer derjenigen, die tatsächlich ein Auto von dieser
Firma bekommen habe.
Hr. Lambert u Hr. Dierkes (vormals autoprice-online, jetzt A&W LTD.)
kenne ich nur vom Telefon (Angebotserstellung). Habe aber im Internet
jetzt schon mehrere kennengelernt, die ebenfalls bei Dierkes oder Lambert
einen C-Max bestellt haben, und diese Autos auch im Juli bekommen haben.

Habe meinen C-Max bei einem anderen Händler bestellt, und ihn ebenfalls
im Juli bekommen (Lieferzeit 7 Monate, angeblich wegen DPF!!!!).
Der eigentliche Besteller dieser Autos ist MCB in Bremen,
Serviceheft abgestempelt bei Krüll in Hamburg, nachhausegeliefert
von der Spedition Harms.
Diese Ford sind jetzt anscheinend alle ausgeliefert worden.

Der Preis war unschlagbar, aber noch einmal würde ich dieses
Geschäft nicht machen (Herzinfarktgefahr!!!).


Gruß
farmersfiver
ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ecberlin »

Mir wurde auch damals viel von dieser Harms-Tochter erzählt...

Sogar die Telefonnummer wurde mir gegeben und irgendwelche Fahrzeug-Logistik-Nummern.

Nur leider konnte dort nie jemand eine Auskunft geben, bzw. waren diese Nummern immer für völlig andere Fahrzeuge.
Unterschied zum letzten Jahr ist, das die Fahrzeuge jetzt alle eine Tageszulassung haben. Davon war damals keine Rede...

Übrigens, offiziell laufen meine Neuwagenbestellungen vom letzten Jahr immer noch dort. Ich hab diese nie storniert ! :roll:

Und die haben sich auch nie wieder gerührt...

Andreas
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

@ EC Berlin

Das wundert mich nicht. Du hast ne PN!;)
Aeneas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2005, 11:59

Wahrheit oder Lüge

Beitrag von Aeneas »

Solange Ihr nur spekuliert und krampfhaft versucht hier jemanden für Misstände verantwortlich zu machen, seid Ihr auch nicht besser als die, die Misstände auslösen. Ich stecke mitten in der Branche und habe schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen. Fasst Euch alle an die eigene Nase, wie man so schön sagt. Ihr habt alle keine Ahnung und es wäre besser die Finger von solchen Aktionen zu lassen. Ich habe mit vielen Händlern zu tun und kann Euch nur mitteilen, dass Ihr vorher überlegen sollt, bevor Ihr solche Schreiben verfasst und ins Netz stellt. Wer von Euch ist kein Lügner? Wer von Euch übertreibt nicht? Wer von Euch tratscht nicht und oder gibt nur das weiter, was er für sich oder seine Aktionen benötigt? Ihr seid alle nicht besser als die, die Ihr versucht zu belangen. Und wer jetzt Kritik ausüben möchte, bitte, ich bin gespannt wer was zu sagen hat. Von der Realität hat keiner von Euch einen blassen Schimmer. Also weiter mit dem blablabla.
Aeneas
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

Schwacher Versuch Herr E.!;)
Jeder betrogenen hat ein Recht seine Meinung zu äussern. Wer von der Realität hier keine Ahnung hat sollte sich jemand anderes fragen!;)
Aeneas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2005, 11:59

auch diese falsche Verdächtigung geht ad acta

Beitrag von Aeneas »

Es tut mir leid, hier zu widersprechen.
Ich bin nicht Herr Ewering.
Auch bin ich nicht daran interessiert jemanden wie Sie persönlich anzugreifen. Mir liegt es fern, mich mit Menschen Ihres Charakters auf einer Stufe zu stellen. Und meine Versuche die schwarzen Schafe aus der Herde zu picken, ist mir noch immer gelungen. Auch Sie stehen auf meiner Liste. Sie haben wie viele andere Ihrer Branche einen zu großen Mund und verhaspeln sich zu oft.
Für Sie gilt wie für viel hier die Nr. 11880
Wahrscheinlich nicht kapiert, aber dass ist bei Ihrem now how nicht verdenklich.
Eswird alles dokumentiert und verwertet, und wer Sie sind, ist ein offenes Buch. Soll ich aus dem Nähkästchen plaudern?
Wäre einmal ein Versuch wert, eine Campagne gegen Sie zu starten!
Und Ihre Schwachen Versuche den Schuldigen zu finden, sind doch eh alle im Sande verlaufen. Also hören Sie auf, und kümmern sich um Ihr Geschäft, oder haben Sie so wenig zu tun, dass Sie nur im Netz den Aufwiegler spielen können. Und Vorsicht: Es gibt noch mehr, die gerne gegen Sie wettern würden.
Einen schönen arbeitsreichen Tag.
Aeneas
ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ecberlin »

Hallo Aeneas,

scheinbar sind Sie ja auch der Verfasser der anonymen Mail an mich über meine Kontaktanfragen-Seite.

Zu Ihren Vorwürfen kann ich Sie nur auf ein genaueres Lesen des von mir Geschriebenen hinweisen.

Keine Ahnung über die Fahrzeuge, Herr Ewering arbeitet nicht mehr hier, hat er nicht bestellt die Autos, hat Kasse geplündert und ist untergetaucht usw. konnte ich mir von Herrn Weber anhören.

Das habe ich nur so wiedergegeben und ich habe Herrn Ewering auch in meinem Telefonat mit diesen Äußerungen konfrontiert. Er hatte das selbst schon von anderen Kunden und Händlern gehört, war also über diese Aussagen informiert und stritt diese Sachen natürlich ab. :!:

Übrigens hasse ich anonyme Mails, wenn jemand Hintergrundwissen hat und seine Meinung zu irgendwas äußert, kann er das auch mit Namen tuen. Vor allem in direkten Mails an mich...

Aber meine Website verfügt ja zum Glück über eine Webstatistik, die IP-Adresse und weitere Bewegungen mit Datum/Uhrzeit aufzeigt! :mrgreen:

A.
Aeneas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2005, 11:59

Anfrage

Beitrag von Aeneas »

Nein, ich war nicht auf Ihrer Seite.
Und was Herrn Weber betrifft: .............


Der folgende Text wurde von mir, auf Bitte des Herrn Weber gelöscht.
Das es mir leider nicht möglich ist die Identitäten und den Wahrheitsgrad der Angaben
des Verfassers ( Aeneas ) und des Betroffenen ( quad2501 ) zu überprüfen, habe ich mich für diese Lösung entschieden.
Ausschlaggebend waren für mich die Textpassagen, die u.a. Familienangehörige beschrieben.

Ich bitte nochmals darum, daß die "Spielregeln" eingehalten werden.
Sollte der Verfasser seinen Beitrag erneut niederschreiben wollen, bitte ich vorsorglich um eine Anfrage über PN.

Wir sind weiterhin daran interessiert, daß dieses Forum zensurfrei genutzt wird.
Ich bitte darum auch um Verständnis, daß gelegentlich preventiv durch die MOD eingegriffen wird.

Erik.Ode, 23.08.05, 18.35 Uhr
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“