APL PriceOptimizer http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

E-Mail

Beitrag von AA24 »

Hi Fridolin

Private E-Mail ist raus!

Dankbaren Gruß
Fridolin
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 28.01.2005, 12:36

Hallo AA24..

Beitrag von Fridolin »

Hallo AA24,

sobald ich daheim bin, werde ich Deine Email beantworten. Wird also erst heute Abend.
Gruss
Fridolin
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Antwort

Beitrag von AA24 »

Super, dank dir :D

Hab auch auf deine Frage bez. Ewering :evil: geantwortet.

Kann mich hier im Brett leider nicht so äussern wie ich gerne würde! :?
Fridolin
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 28.01.2005, 12:36

Hallo AA24...

Beitrag von Fridolin »

Hallo AA24..

dann bin ich mal gespannt, wenn nach Hause komme. Du kannst Dir sicher sein, dass ich Deine Infos absolut diskret behandeln werde.

Bis denne
Gruss
Fridolin
couscous69
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2005, 19:02
Wohnort: 97490 Poppenhausen

Beitrag von couscous69 »

Hallo zusammen!

Vor meinem Autokauf bin ich auch auf Euer Forum gestoßen, da ich APL in die Suchmaschine eingegeben hatte. War mir nicht sicher ob ich dort kaufen soll, da ich weiter über die nichts gelesen hatte.

Ich habe jetzt meinen Avensis über APL gekauft und bin absolut zufrieden, deshalb schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen als Entscheidungshilfe.
0 Probleme, überaus netter Kontakt, keine Anzahlung nötig, keine Gebühren, sonstige Unkosten und schnelle absolut pünkliche Lieferung!
Bereits 2 Tage nach Vertragsabschluss mit APL meldete sich der Toyotahändler schriftlich bei mir!!

Vertragspartner, der dann das Geld bekommen hat, war ein Toyota Haus. 16,55 % Rabatt, selbst ein Landwirt der im Bauernverband ist, bekommt bei Toyota nur 15 % Rabatt und die bekommt er nicht vom Händler sondern von Toyota Deutschland. Der Händler bekommt dann eine Art Vermittlungsgebühr von Toyota Deutschland.
Mein lokaler Händler wollte mir nur 8,5 % geben. Nix wars!!

Fast hätte ich bei dem Makler mit den 3 Buchstaben gekauft, gibt viel über dem hier im Forum zu lesen. Er gibt Euch zwar mehr % als APL, aber es sind EU Autos mit anderer Ausstattung (was er aber auf der Internetseite verscheigt)! Bei mir hätte Xenon gefehlt usw.
Wichtiger noch, ich hatte meinen bereits über APL nach 3 Wochen geliefert bekommen!! Nicht wie bei anderen nach 3-5 Monaten oder nach der Anzahlung gar nicht.

Hatte auch Grummeln im Bauch bei der Summe, aber APL ist mal ein Makler ohne doppelten Boden!! Auch die gibt es noch im Internet!
Geiert nicht nach die letzten Prozente, sonst seit Ihr Euer Geld vielleicht los und könnt weiter Eure alte Karre fahren. :cry:

Ich hoffe das hilft Euch um ohne Grummeln im Bauch bei APL zu bestellen.
So und jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß mit Euren zukünftigen neuen Autos! :lol:
Bernhard
Volker Boline
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2005, 20:37

Deutsche Neuwagen / Reimporte und die Vermittlungsagenturen

Beitrag von Volker Boline »

Ich werfe als Neuling mal ein Grüß Gott in die Runde und wollte mal als "Neutraler Neuling" ein Paar Fakten loswerden.

1) Zu Insider: Ich denke der Mann (oder Frau) hört sich wie ein verkappter Re-Import Händler an, dem seine Kunden weglaufen und zu Vermittlern für deutsche Fahrzeuge wechseln, die er selber nicht anbieten kann. Irgendwie macht er alles schlecht was damit zu tun hatt und "Ahnung" hat er witziger Weise überhaupt nicht, denn seine Aussagen spiegeln kein fundiertes Fachwissen wieder.

2) Kommt mir bei dem durchlesen diverser Massen von Antworten immer mehr der Anschein, das sich hier mindestens 95% Re-Importeure und Vermittler tummeln, sich gegenseitig schlecht machen und jeder für sich kräftig die Werbetrommel rührt.

Kinder Kinder Kinder....... anders kann man es echt nicht mehr ausdrücken, hier schiebt der Eine dem Anderen ja das Messer in den Rücken, das man wirklich nur noch eines sagen kann:

3) Schaut euch nach Firmen um die hier nicht erwähnt werden und meidet die, die hier am laufenden Band betextet werden, denn die müssen es nötig haben, immer selbst in einem Forum Positive Werbung zu machen

Dubios sind Sie alle, die hier immer wieder genannt werden aber der schlimmste selbst ist INSIDER

Grüße von Volker (Nichthändler)
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

@Volker Boline,

Moin,
na das nenne ich mal eine prägnante Zusammenfassung :o

gruss von einem auch Nichthändler :wink:
Willi
Christian R.
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2005, 22:08
Wohnort: Bayern

APL Neuwagenvermittlung

Beitrag von Christian R. »

Hallo an alle Zweifler !
Habe über APL einen Mercedes bestellt. Die Bearbeitung und der Kontakt war jederzeit Einwandfrei und auch immer seriös. APL hat mich vereinbarungsgemäß an einen sehr kompetenten und großen DaimlerChrysler Partner weitervermittelt, der dann sofort einen Vertrag über mein Wunschfahrzeug angenommen hat. Einige Tage nach Auftragseingang konnte mir der DC Händler schon einen unverbindlichen Liefertermin nennen, der sogar genau eingehalten werden konnte. Die Fahrzeugabholung im Werk, die Zahlungsabwicklung und die Betreuung übernahm alles der DaimerChrysler Händler. Es herschte auch dort ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt.
Ich, für meine Person bin jedenfalls SEHR zufreiden und werde APL auch für weitere Fahrzeugkäufe in Anspruch nehmen. Daß ich APL auch in meinem Freundeskreis weiterempfehle, versteht sich von selbst. Grüße Aus dem Allgäu sendet Chr. R. :D
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Beitrag von Insider »

Hallo Volker,


Du kannst doch sicher mit Zitaten belegen, wann ich wen "schlecht gemacht" habe.

Und "Christian" würde ich bitten, mal ein paar Fakten (Modell, Rabatt) zu nennen.


Gruß

vom völlig ahnungslosen, von keinerlei Fachwissen getrübten

Insider
Christian R.
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2005, 22:08
Wohnort: Bayern

APL

Beitrag von Christian R. »

Hallo "Insider"

mir scheint, daß Du noch nicht viel mit Neuwagenkauf zu tun hattest. Denn über die Höhe des Rabattes habe ich noch nie mit einem dritten gesprochen. Ich, jedenfalls war mit den Konditionen für meinen Mercedes A-200 CDI mehr als zufrieden. Weil, wenn Du die Sprüche und das gejammere der einzelnen Händler kennst, davon gehe ich bei Dir als Insider aus, ist warscheinlich auch Dir klar wo die Grenzen in den Showrooms sind. Ich als Kaufmann habe jedenfalls in kürzester Zeit das Maximum an Rabatt rausgeschlagen. Es hätte sicherlich irgentwo und irgentwann noch mehr gegeben, aber, ich möchte ja nicht warten, bis die MWST erhöht wird.
Alles klar und verstanden?
Na dann schöne Grüße aus dem Allgäu
sendet Chr. R.
couscous69
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2005, 19:02
Wohnort: 97490 Poppenhausen

Beitrag von couscous69 »

Hallo Insider!

Zitat:
"Und "Christian" würde ich bitten, mal ein paar Fakten (Modell, Rabatt) zu nennen."

Einfach auf die Internetseite von APL schaun, die verraten im vorraus wie teuer das Auto wird.
Hersteller und Typ angeben und Du bekommst den Preis.

Falls das jetzt zu einfach ist, dann wird Hilfe schwer! :lol:

Viele Grüße
couscous 69 (emmert@gmx.net)

(Bin seit 3 Stunden vom Urlaub zurück, Toyota rennt wie die Sau, falls jemand einen Diesel Kombi mit Dampf sucht, den 177 PS Avensis kann ich voll empfehlen!!)
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Beitrag von Insider »

Hallo Christian,

hast Du den Mercedes denn bei Dir im Allgäu abgeholt oder bei einem Händler irgendwo in Deutschland?


Gruß

Insider
Christian R.
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2005, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitrag von Christian R. »

Insider hat geschrieben:Hallo Christian,

hast Du den Mercedes denn bei Dir im Allgäu abgeholt oder bei einem Händler irgendwo in Deutschland?


Gruß

Insider
Du hast meinen Beitrag nicht vollständig gelesen. Dort steht, daß ich mein Fahrzeug im Werk abgeholt habe. Das hätte ich auch, wenn ich das Auto bei meinem Händler vor Ort gekauft hätte. Nur mit dem feinen Unterschied, daß eine Selbstabholung bei Mercedes nichts kostet. Nicht wie bei vielen anderen Herstellern mit irgedwelchen Abholpauschalen oder sonstigen Gebühren. Mir scheint, daß Du ein frustrierter Autoverkäufer bist, dem scharenweise die Kunden davonlaufen.
Nix für ungut.............
Gruß aus dem Allgäu sendet Chr. R.
Rammstein
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2006, 14:14
Wohnort: HH

Beitrag von Rammstein »

Moin! Moin!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.

@powergirl

Deine und einige, wenige Erfahrungen anderer hören sich ja sehr positiv an... trotzdem bin ich noch etwas skeptisch oder vielleicht auch schwer von Begriff... :oops:

Ich habe auch bereits ein lukratives Angebot/Vertrag von APL bekommen. Wenn ich jetzt den Vertrag vervollständige und übermittel, wie geht es dann weiter?
Tritt dann ein Autohändler mit mir in Verbindung, mit dem ich den Kauf mit Finanzierung genau so abwickeln kann, wie wenn APL überhaupt nicht im Spiel wäre, aber zum APL Preis???

Kann mir das bitte jemand bestätigen, dass ich es richtig verstanden habe.

Gibt es hier noch mehr Leute, die Erfahrungen mit APL gesammelt haben?

Vielen Dank vorab!
Rammstein
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2006, 14:14
Wohnort: HH

Beitrag von Rammstein »

Schade! Kann mir das nicht jemand von den erfahrenen Leuten noch mal erläutern?
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“