Fahrradträger Empfehlungen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von keykey132 »

Hi!

Wir wollen noch einen herbstlichen Urlaub am Land genießen und planen eine kleine, oder auch etwas größere Radtour.
Jedenfalls möchten wir die Fahrräder gerne mitnehmen.

Unser alter Radträger hat im Sommer leider das Zeitliche gesegnet und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Neuen.
Was sagt ihr, Dachträger oder Heckträger?
Empfehlungen?
MercyEdes
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2017, 10:57

Re: Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von MercyEdes »

Grüß dich,

das ist ja eine sehr nette Idee! Mir würde es zwar Ende November/Anfang Dezember schon ein bisschen zu kalt werden für eine Fahrradtour, aber wenn ihr euch ganz warm einpackt, dann wird das sicher toll.

Ich persönlich halte seeehr wenig von Dachträgern für Fahrräder, weil das sehr unsicher ist. Außerdem liegt der Schwerpunkt des Fahrzeuges dann höher und das Auto ist nicht mehr so leicht zu steuern. Deshalb schwöre ich auf Heckträger.

Beim Kauf solltest du außerdem darauf achten, für wieviele Räder der Träger geeignet sein sollte. Du sagst ja "wir fahren" in den Urlaub... die Standardgrößen sind für 2 oder 4 Räder geeignet. Weitere Tipps kannst du dir da holen, da wird das Thema auch sehr ausführlich behandelt.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von ulliB »

Hallo liebe User,

hier findet hier Tipps und Infos zur Ausführung, Form und Befestigung:

https://www.kfz-auskunft.de/fahrrad/fahrradkoffer.html

Euer
Kfz-Auskunfts-Team
amazenr
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2020, 18:07

Re: Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von amazenr »

Ich muss mein Haustier oft tragen. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, und ich habe ein kleines Haus, in dem ich oft mit meinem Haustier Fahrrad fahre. Zu diesem Zweck habe ich einen Anhänger mit einem Anhänger für mein Hundefahrrad gekauft radfamilie.com. Auf diese Weise können Sie Ihr Haustier einfach und sicher transportieren. Es lässt sich einfach und problemlos installieren. Lesen Sie die Gebrauchsanweisung auf der Postseite von radfamilie. Es ist recht nützlich, um Hunde sicher und bequem im Anhänger auf dem Fahrrad zu transportieren. Aber diese Informationen sind nützlich für Sie!
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von MitterMike »

Hallo und guten Tag.

Ich kenne einen erstklassigen Händler für Fahrräder und Zubehör.
Schaue daher mal bei bikecheckpoint.de - dort
findest Du garantiert einen guten Fahrradträger für Dein Haustier.
Der sollte sehr stabil sein, damit Du Dein Tier gefahrlos transportieren kannst.

Grüße
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von ronda »

Wenn man einen Fahrradträger kaufen möchte, gibt es einige Dinge, die man beachten sollte:

1. Art des Fahrradträgers
2. Anzahl der Fahrräder
3. Gewicht der Träger
4. Sicherheitsmerkmale beachten
5. Benutzerfreundlichkeit
6. Preis

Aber welches Modell man sich am Ende kauft, entscheidet jeder für sich :)

Ich beispielsweise habe ein Fahrrad Magazin online gefunden. Dadurch habe ich mich auch echt gut informieren können und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin und es mir auch geholfen hat.

Wenn du magst, kannst du dich auch gerne dort umschauen.
Es wird dir sicherlich helfen können.
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von Jann123 »

Eine Fahrradtour ist eine großartige Möglichkeit, die Natur zu genießen und eine Pause von dem hektischen Alltag zu machen. In Bezug auf die Art des Fahrradträgers, kommt es darauf an, welche Art von Fahrrad du hast und wie viele Fahrräder du transportieren möchtest. Ein Dachträger ist in der Regel stabil und bietet eine gute Unterstützung für das Fahrrad, während ein Heckträger in der Regel einfacher zu montieren und zu verwenden ist. Wenn du Kinder hast, die auch mit auf der Tour kommen, kannst du in Erwägung ziehen, so einen Nachläufer zum Kinderfahrrad anzuhängen. Diese bieten viel Stauraum und sind ideal für Familien- und Gruppenausflüge. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte! Viel Glück bei eurer Suche nach dem perfekten Fahrradträger!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“